Hilfsnavigation



Blick über den Dorfteich auf das Gemeindehaus
Spielplatz Hohenhorner Weg
Blick auf den Dorfteich in Fahrendorf
Blick auf das Gerätehaus der FFW-K-F und das Gemeindehaus
Brücke am Dorfteich
Sie befinden sich hier:  Startseite Kröppelshagen-Fahrendorf

Quicknavigation

Inhalt

Sterntaler e.V.

UNSER FÖRDERVEREIN STERNTALER e.V. wurde vor einigen Jahren von engagierten Kröppelshagener Eltern mit dem Ziel gegründet, den Kindergarten „Sonnenblume“ unbürokratisch ideell und materiell zu unterstützen.

Unsere Arbeit lebt davon, dass uns möglichst viele Eltern, Großeltern und Kröppelshagener unterstützen und sich gemeinsam mit uns dafür einsetzen, die Kindergartenzeit unserer Kinder durch gemeinsame Aktivitäten zu bereichern, damit aus ihnen fröhliche, engagierte, mitfühlende und aufgeschlossene junge Menschen einer starken Gemeinschaft werden.

Wir freuen uns über Ihre freiwillige Mitarbeit, bei unseren Projekten! Eine Mitgliedschaft bedeutet jedoch keine aktive Verpflichtung Ihrerseits.

MIT DEM GELD ermöglichen wir Dinge, die den Kindergarten-Etat ansonsten überschreiten würden. Wir schaffen beispielweise Spielgeräte an, fördern Projekte, unternehmen Ausflüge und organisieren Feste. So bereichern z.B. der Steinofen, das Reck und die Kräuterspirale den Außenbereich. 

Nicht nur unsere Mitgliedsbeiträge, sondern auch Spendengelder und vor allem die Einnahmen aus der Organisation verschiedener Aktionen, allen voran des zweimal jährlich stattfindenden Frauenflohmarkts, ermöglichen es uns aktiv mitzuwirken. Daher freuen wir uns dann besonders über tatkräftige Unterstützung!

 

IN DEN NÄCHSTEN JAHREN möchten wir vor allem noch einige Ideen für die Gestaltung des Außenbereichs realisieren. Wir werden wieder Feste veranstalten und freuen uns auf unsere neuen kleinen „Sonnenblümchen“ und eine gute Zusammenarbeit mit der Krippe.

 

MIT IHRER HILFE wollen wir noch viele Ideen umsetzen und so unseren Kindern unvergessliche Erlebnisse in ihr Leben und ein Lachen auf ihr Gesicht zaubern!

 

SEIEN SIE DABEI schon mit einem Mindestbeitrag von € 6,-- im Jahr kann jeder im Förderverein Sterntaler e.V. Mitglied werden. Auch eine einmalige Spende ist natürlich gerne möglich. 

Das Spendenkonto lautet:

Hamburger Sparkasse

1034219988

BLZ 20050550

IBAN: DE14200505501034219988

SWIFT - BIC: HASPDEHHXXX

 

 

KONTAKT

Sterntaler e.V.
c/o Kindertagestätte Sonnenblume
Schlehenweg 11
21529 Kröppelshagen-Fahrendorf
Email: foerderverein.sterntaler@t-online.de

 

Mitgliedschaft

Sterntaler Mitgliedschaft