Hilfsnavigation



Blick über den Dorfteich auf das Gemeindehaus
Spielplatz Hohenhorner Weg
Blick auf den Dorfteich in Fahrendorf
Blick auf das Gerätehaus der FFW-K-F und das Gemeindehaus
Brücke am Dorfteich
Sie befinden sich hier:  Startseite Kröppelshagen-Fahrendorf

Quicknavigation

Inhalt

 Wichtelkiste 

Wichtelkiste
Franziska Lau, Tel.: 04104/9193902

Hallo Ihr kleinen Freunde, 

 

hier wollen wir uns Euch einmal vorstellen:

 

Wir sind die munteren Wichtel aus der Kröppelshagener Wichtelkiste, ca. 18 quirlige Jungs und Mädels im Alter von 3 Monaten bis 6 Jahren.

Jeden Dienstag ist Spielezeit im Gemeindehaus und da freuen wir uns schon die ganze Woche darauf! Denn wir treffen unsere Freunde, lernen neue kennen und können toben, rennen, spielen, bis wir müde aber glücklich wieder nach Hause gehen.

Unsere Mamis gönnen sich derweil eine Auszeit und plauschen bei einer schönen Tasse Kaffee.

 

Einen großen Schrank, randvoll gefüllt mit Spielsachen, können wir unser eigen nennen.

Wir haben Lego, Autos, Puppen, Spiele, Bücher, Instrumente, Kugelbahn, Kasse und viele andere tolle Sachen. Außerdem können wir auch die schönen Dinge vom Sportverein nutzen: Springseile, Matten, Bälle, Roller etc.

Mit dem bunten Schwungtuch kann man super spielen: verstecken oder Karussell fahren.

 

Aber wir unternehmen natürlich auch Ausflüge, z.B. gehen wir in die Allermöher Spielscheune oder schnitzen Kürbisse in Worth, besuchen die Tiere in Krützen und im Sommer geht es dann auch mal bei gutem Wetter ins Freibad nach Geesthacht.

Außerdem wollen wir auch mal mit dem Bus zum Eisessen nach Wentorf fahren, eine Radtour machen und im Winter auf dem Kröppelshagener „Rodelberg“ rodeln oder über das Eis auf dem Dorfteich schlittern

 

Bastelst Du gerne? Zu Ostern, im Herbst und zu Weihnachten sind wir immer besonders fleißig. Zusammen macht das immer viel Spass!

 

Bei uns gibt es oft auch was zu feiern! Jedes Geburtstagskind bekommt ein tolles Geschenk und wird besungen. Wir verkleiden uns zum Fasching und Weihnachten kommt sogar der Weihnachtsmann zu uns!

Und jede Woche wird im Abschlußkreis schön gesungen, da machen sogar die Kleinsten mit und klatschen begeistert in die Hände.

 

Na, bist Du nicht neugierig geworden? Dann sag Deiner Mami, Papi, Oma oder Opa Bescheid und nix wie los!

Jeden Dienstag von 15 – 17 h findest Du wir uns im Gemeindehaus;

im Sommer bei gutem Wetter toben wir auf dem Spielplatz im Hohenhorner Weg.

 

Also, schnuppert mal rein – wir freuen uns, 

Eure Wichtel

 

Und hier noch einige Infos für Euch Mamis:

 

Unsere Spielegruppe finanziert sich durch die Beiträge und den Einnahmen aus dem Buffet-Verkauf beim Kinderflohmarkt. So können wir aus unserer Kasse jedem Geburtstagskind eine kleine Freude machen, Ausflüge organisieren und auch unsere Mütteressen (finden 2x jährlich statt) ermöglichen. Dann lassen wir uns kulinarisch verwöhnen und genießen den Abend in trauter Geselligkeit.

 

Unser Beitrag beträgt 5,-- € im Quartal zzgl. der Mitgliedschaft Eures Kindes im KSV (Kröppelshagener Sportverein) mit 3,--€ pro Monat.

Mit dieser kann es dann auch am Kinderturnen teilnehmen. 

Für das Mutter-Kind-Turnen wäre allerdings noch eine Mitgliedschaft der Mutter erforderlich.

 

Termine: mittwochs

15-16 h Kinderturnen (3-5 Jahre)

16-17 h Mutter-Kind-Turnen

17-18 h Kinderturnen (ab 6 Jahren)

 

Das wohl wichtigste Ereignis ist der halbjährlich zu organisierende Flohmarkt „Rund ums Kind“, d.h.wir benötigen Eure Hilfe beim Auf- und Abbau und beim Verkauf an der Kuchenfront. Außerdem stellt jede Mama eine Torte oder einen Kuchen.

 

Auf unseren Elternabenden (Frühjahr und Herbst) besprechen wir in großer Runde die nächsten Aktivitäten.
So planen wir alle zusammen unsere Ausflüge und sind offen für neue Ideen...

 

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen bitte melden bei:

 

Franziska Lau, Tel.: 04104/9193902