Hilfsnavigation



Worther Kirche
Kürbismann
AlteSchule2
Ehrendenkmal in der Dorfmitte
Bürgermeister Haus
Sie befinden sich hier:  Startseite Worth > Sportverein FC Worth '84

Quicknavigation

Inhalt

 Sportverein  FC WORTH '84

Ansprechpartner:  Michael Ohle
Adresse:                   Dorfstraße 6
                                    21502 Worth

 

Der 6. Januar 1984 war die Geburtsstunde unseres Sportvereins  >der FC Worth 84<. 17 Fußballbegeisterte gründeten den Verein und gaben sich mit Fleiß und Energie dem Spiel mit dem runden Ball hin. Hergerichtet wurde ein Sportplatz an den Langenstücken. Die jungen Männer spielten in der Dorfliga, und es gab manche Erfolge – so wie ein Pokalsieg in Wiershop 1988.


Im Jubiläumsjahr 2007 zählt der Verein 60 Mitglieder, etwa 1/3 des Dorfes ist also im Verein organisiert. Es wird dann und wann noch Fußball gespielt. Hier steht der Spaßfaktor an erster Stelle. Der Verein hat im Laufe der Jahre weitere Angebote entwickelt – wie Nordic Walking und Frauengymnastik, die regelmäßig in der Alten Schule stattfindet.


Info: Unser Verein trifft sich regelmäßig zur Gymnastik und zum Walken. Wie es nun einmal so ist, spielt die Geselligkeit eine große Rolle in einer kleinen Gemeinde. So unternehmen wir Ausfahrten und führen allerlei Veranstaltungen durch.