Hilfsnavigation
Seiteninhalt





 

Amt Hohe Elbgeest begrüßt Oberamtsrätin Maike Dieckert

Amt Hohe Elbgeest begrüßt Oberamtsrätin Maike Dieckert

Dassendorf - Am 1. November 2017 hat Diplom-Verwaltungswirtin Maike Dieckert im Amt Hohe Elbgeest ihren Dienst angetreten als Nachfolgerin des Fachbereichsleiters Frank Jacob. Der langjährige Ordnungsamts- und Fachbereichsleiter wird am 31. Januar 2018 in Pension gehen. Bis dahin wird er Maike Dieckert als neue Führungskraft im Amt Hohe Elbgeest in ihre künftigen Aufgaben einarbeiten. Vor allem die Kommunalwahl 2018, die EU-Datenschutzrichtlinien und die Digitalisierung der Verwaltung sind kommende Projekte, die in der Amtsverwaltung zu bewältigen sein werden.

„Wir werden den Übergang sinnvoll gestalten und einen guten Weg dafür finden. Ich werde die angefangenen Aufgaben zu Ende bringen und Frau Dieckert parallel neue Projekte übernehmen", erklärt Frank Jacob.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und bin sehr dankbar, dass ich mich in den kommenden Wochen im Amt Hohe Elbgeest gründlich einarbeiten kann", betont Maike Dieckert. Die 41-jährige Verwaltungsfachfrau blickt auf 18 Jahre in der Verwaltung der Stadt Reinbek und weitere vier Jahre in der Haupt- und Ordnungsabteilung der Stadt Bargteheide zurück.

Am 1. Juni hatte sie sich wie drei weitere Bewerber im Verwaltungsausschuss des Amtes Hohe Elbgeest vorgestellt. Der Ausschuss hat sie als einzige Kandidatin dem Amtsausschuss vorgeschlagen, der sie am 4. Juli 2017 einstimmig wählte.

 

 

 

 

 

 

 

 



Amtsdirektorin Christina Lehmann begrüßt Maike Dieckert als neue Führungskraft im Amt Hohe Elbgeest
Foto: Amt Hohe Elbgeest

Bei ihrem Dienstantritt am 1. November überreichte Amtsdirektorin Christina Lehmann der künftigen Oberamtsrätin Maike Dieckert die Ernennungsurkunde und einen Blumenstrauß als Willkommensgruß. „Ich freue mich, dass wir mit Frau Dieckert eine sehr versierte Verstärkung bekommen. In einem ersten Führungskräfte-Workshop konnten wir schon feststellen, dass wir auch menschlich zusammenpassen", erklärt Amtsdirektorin Christina Lehmann. „Frau Dieckert wird als meine Stellvertreterin für die Geschäfte der laufenden Verwaltung gut mit mir zusammenarbeiten."

In ihrer Freizeit hält sich Maike Dieckert mit dem Mannschaftssport Handball im TSV Schwarzenbek fit. Im Sport wie im Amt Hohe Elbgeest legt sie viel Wert auf gutes Zusammenspiel und Mannschaftsgeist. Dies möchte sie auch auf ihre zukünftige Aufgabe übertragen.


Servicezeiten Amt Hohe Elbgeest:

Montag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 7.00 - 12.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr*

* Das Standes- bzw. Sozialamt sowie das Amt für Jugend, Bildung und Kultur sind freitags geschlossen!
* Bitte beachten Sie die geänderten Servicezeiten im Sozialamt.

Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Servicezeiten möglich.
Bitte nutzen Sie außerdem die online Terminvergabe.

Bankverbindung >>