Hilfsnavigation
Seiteninhalt





 

Christina Lehmann und Friedrich-Wilhelm Richard im Vorstand der AktivRegion Sachsenwald-Elbe

Schwarzenbek – Nachdem der Amtsausschuss des Amtes Hohe Elbgeest Amtsdirektorin Christina Lehmann und Hamwardes Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Richard als ihren Stellvertreter für den Vorstand der AktivRegion Sachsenwald-Elbe e.V. vorgeschlagen hat, wählten dessen Mitglieder aus Kommunen, Wirtschaft, Sozialbereich in der Mitgliederversammlung am 14. März in Schwarzenbek beide in den AktivRegion-Vorstand.


                    Amtsdirektorin Christina Lehmann bildet künftig zusammen mit Annemarie
                    Argubi-Sievers und Andreas Dreyer den Vorstand der AktivRegion Sachsenwald-Elbe

Christina Lehmann wurde auch in den geschäftsführenden Vorstand gewählt als 2. Stellvertreterin. Zusammen mit dem neuen 1. Vorsitzenden Andreas Dreyer, Stadt Geesthacht, und der 1. Stellvertreterin Annemarie Argubi-Sievers, Fraueninitiative Lauenburg, wird Christina Lehmann in den kommenden drei Jahren die AktivRegion Sachsenwald-Elbe leiten.

Das bisherige Vorstandsmitglied Wolfgang Schättgen aus Aumühle wurde vom bisherigen 1. Vorsitzenden René T. Steinhäuser verabschiedet. Er dankte Schättgen für seine konstruktive, stets kritische Mitarbeit bei den Projektvorstellungen und in den Vorstandssitzungen.


                     René T. Steinhäuser und Büchens Bürgermeister Uwe Möller wurden von
                     dem neuen Vorsitzenden Andreas Dreyer aus dem geschäftsführenden 
                     Vorstand verabschiedet.
                     Fotos: Amt Hohe Elbgeest

Der Jurist René T. Steinhäuser aus Dassendorf gehört nach seinem Rückzug aus dem geschäftsführenden Vorstand weiterhin dem erweiterten Vorstand an. So bleibt seine in mehr als sechs Jahren erworbene Expertise in Sachen EU-Förderung und Zusammenarbeit mit dem Landesamt LLUR in Lübeck der AktivRegion Sachsenwald-Elbe erhalten.


Servicezeiten Amt Hohe Elbgeest:

Montag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 7.00 - 12.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr*

* Das Standes- bzw. Sozialamt sowie das Amt für Jugend, Bildung und Kultur sind freitags geschlossen!
* Bitte beachten Sie die geänderten Servicezeiten im Sozialamt.

Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Servicezeiten möglich.
Bitte nutzen Sie außerdem die online Terminvergabe.

Bankverbindung >>