Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Dassendorf-App gestartet

Nun blicken wir auf die ersten zwei Monate in der digitalen Dassendorfer Welt zurück. Am 30. November 2021 war es soweit, dass die Dassendorf-App an den Start ging. Zur Auftaktveranstaltung kamen zahlreiche Interessierte, insbesondere auch Gäste aus anderen Gemeinden, die ebenfalls starkes Interesse an einer App haben. Und wir bekommen weiterhin viele tolle positive Rückmeldungen für die wir uns ganz herzlich bedanken.

Am Starttag besuchten gleich über 300 Personen die App. Nun kommen wir täglich auf 50 bis 75 Aufrufe in der App oder auf der Website.
Leider ist aktuell das öffentliche Leben wieder heruntergefahren, so dass wenige Veranstaltungen stattfinden. Aber mit vielen ganz aktuellen News aus Dassendorf, von Verkehrsbehinderungen, Polizeieinsätzen, Coronazahlen oder Stellenausschreibungen können wir schon ein attraktives Umfeld bieten.

Aktuell bietet unser App-Manager Jan Zollondz Schulungen an. Die nächste findet am Freitag, 22. Februar um 18 Uhr im Multifunktionssaal statt. Wenn Sie Fragen haben oder vielleicht als Gruppe eine Schulung wünschen oder weitere Ideen haben, dann melden Sie sich gerne unter info@dassendorf-app.de. Das gilt auch für die Dassendorfer Gewerbebetriebe, die sich auch noch in der App präsentieren möchten.

Die Installation ist ganz einfach: „dassendorf-app.de“ in den Browser eingeben und schon sind Sie in der Web-App. Beim Smartphone oder Tablett dann „zum Startbildschirm bzw. Home“ hinzufügen. In unserem DorfChat ist aktuell noch wenig Aktivität, aber da derzeit auch Kontakte stark zu reduzieren sind, wird es dort noch ein wenig dauern. Das muss dann eben später „lebendig“ werden. Aber bis jetzt haben sich schon mehr als 50 Dassendorfer/innen angemeldet. Der Start ist geglückt.

Dassendorf App Flyer » (PDF, 174 kB)



Wolfgang Bober, Projektleiter Dassendorf App