Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Außergewöhnlicher Start ins Schulleben

In Corona-Zeiten achten wir aufeinander und halten Abstand. Das galt auch bei den Eischulungsfeiern. Nicht eine große Feier in Kirche und Turnhalle, sondern drei kleinere Einschulungsfeiern im Freien, getrennt für jede der drei ersten Klassen.

Wie gewohnt ging es nach dem Gottesdienst im Freien weiter mit Grußworten von Bürgermeisterin Martina Falkenberg und Schulleiterin Margrit Biesenack, die vor ihrer Pensionierung ihre letzten ersten Klassen in der Alfried-Otto-Schule begrüßen konnte.

Die Großen aus den zweiten Klassen trugen ein Gedicht vor und durch ein Spalier von 80 Schüler* innen liefen die sicherlich aufgeregten ABC-Schützen in die Schule zu ihrer ersten Stunde. Trotz der notwendigen Einschränkungen waren es sehr stimmungsvolle Stunden, die sicherlich allen noch lange im Gedächtnis bleiben werden. (snow)