Berichte aus April 2022

Neuer Seniorenbeirat benannt

Die Gemeinde Dassendorf freut sich sehr, dass es nach Auslaufen der Amtszeit gelungen ist, vier Bewerber und Bewerberinnen für unseren neuen Seniorenbeirat zu gewinnen.
In der Sitzung der Gemeindevertretung am 10. März 2022 wurden zum neuen Seniorenbeirat benannt:
Ingrid Meurs, Rentnerin, verheiratet, zwei Söhne und Enkelkinder, wohnt seit 1987 mit kurzer Unterbrechung ... Weitere Informationen

Bericht aus dem Schulverband Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn

Haushalt 2022: Schulbau und Digitalisierung
Der Schulverband hat in der Sitzung am 16. Februar die Haushaltssatzung 2022 beschlossen. Im Verwaltungshaushalt weist der Haushalt laufende Kosten von rund 760.000 Euro aus. Im Vermögenshaushalt werden für Investitionen rund 710.000 Euro u.a. für den Abschluss der Schulbau- und Digitalisierungsmaßnehmen veranschlagt.
Kosten werden im Wesentlichen ... Weitere Informationen

Bericht der Bürgermeisterin

Dringend Wohnraum für Flüchtlinge gesucht
Das Amt Hohe Elbgeest bereitet sich derzeit auf die Aufnahme der schutzsuchenden Menschen aus der Ukraine vor. Wer über kostengünstigen Mietwohnraum oder freie Unterkünfte verfügt, die für Geflüchteten zur Verfügung gestellt werden können, melde sich bitte beim Ordnungs- und Sozialamt/ Frau Kelling (Tel.: 04104 ... Weitere Informationen