Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Berichte aus August 2020

Die Bürgermeisterin berichtet


Erste Gemeindevertretersitzung unter Corona-Einschränkungen
Die Gemeindevertretung trat am 16. Juni erstmals wieder zusammen, nachdem seit 16. März aufgrund der Corona-Beschränkungen sämtliche Vor-Ort-Gremiensitzungen der Gemeinde Dassendorf ausgefallen waren und sich die Gemeindearbeit auf Telefonkonferenzen und Online-Kontakte beschränkt hatten. Aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßnahmen fand die Sitzung in der Turnhalle statt. 28 Tagesordnungspunkte waren zu ... Weitere Informationen

Auch in den Ferien gibt es an der Alfried-Otto-Schule einiges zu tun


Schulanbau und Digitalisierung werden geplant – gern in Gesprächsrunden im Freien und sicherem „Corona“-Abstand.
Schulverband MAFA
Die in den Ferien üblichen Reinigungs- und Renovierungsarbeiten werden durchgeführt, damit sich nach den Ferien wieder alle Schülerinnen, Schüler und natürlich auch Lehrkräfte hier wohlfühlen können.
SCHULE MAFA

Planungsausschuss tagt zum B-Plan Mühle, Gewerbeerweiterungen und mehr


Am 25. Juni fand die 15. Sitzung des Planungsausschusses der Gemeinde Dassendorf statt. Wie immer öffentlich.
Bei privaten Bau- und Grundstücksangelegenheiten ging es um das gemeindliche Einvernehmen zur Fällung von in B-Plänen eingetragenen Bäumen. Hier wird ein strenger Maßstab angesetzt. Grundvoraussetzung für eine Zustimmung ist immer ein aussagekräftiges Gutachten. Aufgrund umfangreicher Gespräche ... Weitere Informationen

Herzlichen Glückwunsch dem erneuten Hamburger Oberliga-Meister!


Verdient errungene Meisterschaft des TuS Dassendorf
Lieber Herr Ziolek, lieber Herr Schönteich, liebe TuS Dassendorf, liebe 1. Herren-Fußballer, In den vergangenen Jahren konnte die Meisterfeier lautstark durch Doppeldecker-Fahrt in ganz Dassendorf verkündet werden. Das musste in diesem Jahr corona-bedingt leider (wie so vieles andere auch) ausfallen. Nichts desto trotz: Fans und Gemeinde stehen ... Weitere Informationen

Ein herzliches Dankeschön an das Spatzennest-Team!


In der ungewollten Schließzeit der Corona-Lockdown-Phase hatte das Spatzennest-Team unter Leitung von Karla Zager die ganze Kita auf Vordermann gebracht – und dann in den anschließenden Zeiten der Lockerungen die Notbetreuung bis hin zum neuen Regelbetrieb unter Einhaltung besonderer Vorkehrungen zügig auf die Beine gestellt.
Im Sinne des Schutzes aller Beteiligten wurden ... Weitere Informationen