Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Berichte aus Mai 2021

März-Elternbeiträge der kommunalen Kitas im Amtsbereich


März-Elternbeiträge der kommunalen Kitas im Amtsbereich
Mit dem sogenannten „eingeschränkten Regelbetrieb“ der Kitas im März stand die Frage nach den Elternbeiträgen im Raum. Im Januar und Februar waren die Elternbeiträge vom Land übernommen worden - egal, ob ein Kind in der (Not-)Betreuung war oder nicht.
Für März war den Trägern der Kitas über den ... Weitere Informationen

Gehweg oder Seitenstreifen?


Gehweg oder Seitenstreifen?
Erneut kam in der Gemeindevertretung die Frage danach auf, in welchen Wohnstraßen der Gemeinde sich Gehwege befinden und in welchen nicht. Anlass war, dass das Ordnungsamt im vergangenen Jahr in Seitenwegen „Knöllchen“ für das Parken auf den vermeintlich dort existierenden Gehwegen verteilt hatte.
Kaum ein Verkehrsteilnehmer oder Anlieger war in ... Weitere Informationen

Gemeinde Dassendorf erklärt sich solidarisch mit kleineren Amtsgemeinden


Gemeinde Dassendorf erklärt sich solidarisch mit kleineren Amtsgemeinden
Das Land hatte sich an die Gemeinden gewendet, um die Erfahrungen mit der Amtsordnungsänderung zu erfragen. Darauf hat die Gemeinde Dassendorf mit der Zustimmung zu einer Petition geantwortet, die zu den alten Regeln der Amtsordnung zurückkehren möchte.
Mit Inkrafttreten zum 1. Juni 2018 wurde die ... Weitere Informationen

Schulverband Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn Zahlreiche Themen auf den Weg gebracht


Schulverband Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn
Zahlreiche Themen auf den Weg gebracht Schulleiterin Margit Biesenack nutzte die Sitzung des Schulverbandes, um sich bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zu bedanken und wurde von der Schulverbandsvorsitzenden Martina Falkenberg mit Blumen bedacht
Am 18. März tagten die 13 Mitglieder des Schulverbandes Dassendorf-Brunstorf-Hohenhorn ... Weitere Informationen

Bericht der Bürgermeisterin


Bericht der BürgermeisterinWeiteres Anbauteil für neues Bauhof-Fahrzeug – Alter Traktor erfolgreich versteigert
Das neue Multifunktionsfahrzeug für den Bauhof wurde am 23. März geliefert, ein Multilader Avant 760i mit Palettengabel, Standardschaufel, Schlegelmulcher und Salzstreuer. Nachdem sich die drei Gemeindearbeiter mit dem neuen Gerät vertraut gemacht haben, leistet es bereits gute Dienste und ... Weitere Informationen