Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Berichte aus November 2021

Planungsausschuss (PLA) Dassendorf


Am 28. September fand die Sitzung Nr. 25/ 2018 - 2023 des Planungsausschusses der Gemeinde Dassendorf statt. In dem Bereich Private Bau- und Grundstücksangelegenheiten wurden Entscheidungen zu Anträgen aus folgenden Bereichen getroffen:
8. Änderung Bebauungsplan Nr. 10 für das Gebiet: östlich Steinberg zwischen Steinberg Nr. 7 und Nr. 9; hier Entwurfs- und Auslegungsbeschluss gemäß ... Weitere Informationen

Kulturausschuss Seniorenweihnachtsfeier und Neujahrsempfang sollen stattfinden


Am 23. September fand eine Sitzung des Kulturausschusses unter Leitung von Marina Lamottke (WIR) statt. Im vergangenen Jahr musste aufgrund der Corona-Regelungen die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier am 2. Adventssonntag in der beliebten Form als Veranstaltung im Multifunktionssaal leider ausfallen. Auch ein Neujahrsempfang konnte zu Beginn des Jahres 2021 nicht stattfinden.
Der Ausschuss beschäftigte sich deshalb ... Weitere Informationen

Mobilfunk in der Waldsiedlung Dassendorf Soll Funkmast »weißen Flecken« beheben?


Zur September-Sitzung der Gemeindevertretung (GV) hatte ich Christian Rerop von CR Projektengineering eingeladen. Die Firma war bei der Gemeinde vorstellig geworden, um einen Standort für einen Funkmast in der Waldsiedlung zu finden. Sie wird im Auftrag des Telekommunikationsanbieters 1&1 tätig, der die Lizenz für diesen sogenannten „weißen Flecken“ erworben hat, in dem es laut ... Weitere Informationen

Bericht der Bürgermeisterin Martina Falkenberg


Danke an alle Wahlhelfenden der Bundestagswahl
Neben der professionellen Begleitung der Wahl durch das Amt Hohe Elbgeest waren an der Bundestagswahl auch zahleiche ehrenamtliche Wahlhelfende beteiligt, die die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl sichergestellt haben. Sie haben nicht nur tagsüber in den Wahllokalen die Wahl begleitet, sondern auch bis spät in den ... Weitere Informationen

Vorstand der TuS Dassendorf zu Gast in der Gemeindevertretung


© Gemeinde Dassendorf Der TuS-Vorstand Jörg Ziolek (1. Vorsitzender), Jörg Willhöft (2. Vorsitzender) und Philipp Ploog (3. Vorsitzender) im gemeinsamen Gespräch mit der Gemeindevertretung Dassendorf © Gemeinde Dassendorf
Bei der Sitzung der Gemeindevertretung am 21. September war der Vorstand der TuS Dassendorf eingeladen, um über seine Arbeit zu berichten.
Mitgliederzahl der TuS ... Weitere Informationen

Dassendorfer Kreuz Mehr Verkehrssicherheit durch bessere Beleuchtung


Auf ihrer Sitzung am 21. September hat die Gemeindevertretung beschlossen, die kommunale Straßenbeleuchtung am Dassendorfer Kreuz (B404/B207/L314) zu modernisieren und umzugestalten.
Neue Straßenleuchten auf den Mittelinseln sollen für eine verbesserte Ausleuchtung des Kreuzungsbereiches sowie der Überwege sorgen.
Für die Straßenbeleuchtung, auch entlang der Bundes- und Landesstraßen, ist die Gemeinde zuständig und ... Weitere Informationen

DassendorfAPP startet am 30. November


Nun ist es soweit. Die DassendorfAPP startet am 30. November. Auch wenn der Termin noch etwas entfernt ist, merken Sie ihn sich gerne vor. Um die APP vorzustellen, werden wir eine kleine Auftaktveranstaltung durchführen. Daher sind alle Dassendorfer*innen am Dienstag, 30. November um 19.30 Uhr in den Multifunktionssaal eingeladen. Dazu freuen wir uns ... Weitere Informationen

Volkstrauertag 14. November um 15 Uhr bei der Friedhofskapelle


Mit einer Andacht von Pastorin Gogolin, Worten der Bürgermeisterin zum Ehrengedenken sowie musikalische Begleitung wird auch in diesem Jahr am Volkstrauertag in einer gemeinsamen Gedenkfeier der Gemeinde und Kirchengemeinde der Opfer von Krieg und Gewalt vor der Friedhofskapelle Dassendorf gedacht.
Die Veranstaltung mit Kranzniederlegung wird aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen in verkürzter Form, ausschließlich ... Weitere Informationen