Berichte aus Oktober 2020

Die Bürgermeisterin berichtet:

Bebauungsplananalyse
Die Gemeinde Dassendorf hat eine fachkundige Analyse der Bebauungspläne der (Wald-)Siedlungsbereiche in Auftrag gegeben. Diese Untersuchung ist mittlerweile erfolgt und wird im Planungsausschuss vorgestellt. Auf dieser Grundlage sollen weitere Beratungen hinsichtlich der Planungsvorgaben erfolgen.
Auch der Bereich „Dorf" (nördlich der Bundesstraße 207) wird in einem weiteren Schritt insbesondere hinsichtlich möglicher ... Weitere Informationen

Seniorenweihnacht 2020

Die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier im Multifunktionssaal kann in diesem Jahr leider nicht stattfinden - HIER finden Senior*innen eine tolle Alternative.

LED-Umrüstung der Flutlichtanlage auf dem "Alten Sportplatz"

Nachdem die TuS Dassendorf bereits auf ihrem Kunstrasenplatz eine LED-Beleuchtung hatte installieren lassen, sind nun auch die Flutlichter auf dem sogenannten „Alten Sportplatz" der Gemeinde entsprechend umgerüstet worden.
Die TuS Dassendorf hatte die Gemeinde hinsichtlich der Beantragung von Fördermitteln und der Beauftragung der Maßnahme unterstützt, so dass die Arbeiten noch ... Weitere Informationen

Aktuelles aus dem Jugendtreff Dassendorf

In der Offenen Kinder- und Jugendarbeit kehren die Besucher langsam aber stetig in die fünf Häuser im Amtsgebiet zurück, so auch in den Jugendtreff Dassendorf.
Bis 15 Kinder und Jugendliche haben zu den Öffnungszeiten die Möglichkeit, das kostenfreie Angebot im Jugendtreff intensiv zu nutzen.
Dabei sind derzeit nahezu sämtliche angebotenen Aktivitäten wieder möglich. Neben Billard, ... Weitere Informationen

Geschwindigkeitsüberschreitungen