Bitte privat Müllsammeln damit Dassendorf sauber bleibt

Die „Gelben Säcke" gibt es nicht mehr. Stattdessen werden Wertstoffe nun in der gelieferten Wertstofftonne mit gelbem Deckel gesammelt. Das wird hoffentlich auch dazu führen, dass weniger Verpackungsmüll vor den Grundstücken am Wegesrand herumliegt und in den Hecken und Büschen hängen bleibt.

Wenn alle vor ihrem eigenen Grundstück diesen Müll beseitigen würden, so wäre schon ein großer Schritt für ein sauberes Dort getan.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus musste die Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein" in diesem Jahr leider ausfallen. Trotzdem können wir alle für Sauberkeit im öffentlichen Raum sorgen.

Die Gemeinde wird dazu weiterhin gern einen Beitrag leisten – aber auch jeder und jede einzelne sind hier gefragt, die Augen aufzumachen und zu Handschuh, Schaufel und Mülleimer zu greifen.