Die Dassendorf App - Unsere digitale Zukunft

Anfang 2021 sind wir mit den Inhalten der neuen Dassendorf-APP gestartet. Zum Herbst 2021 planen wir die APP zu veröffentlichen. Bis dahin steckt noch viel Arbeit in der Erstellung der Inhalte.

Die Gemeinde Dassendorf wird dann sich und das Dorf in digitaler Form präsentieren. Alle Vereine, Verbände, Organisationen und das Gewerbe können sich und Ihre Tätigkeit präsentieren. Was ist wo los? Wer macht was? Welche Neuigkeiten gibt es? Was passiert im Dorf? All dies gibt es dann in direkter digitaler Form auf das Handy. Und der Vorteil ist, dass die APP genauso auch über den PC läuft. Alle Endgeräte können genutzt werden.

Gefördert wird das Projekt von der AktivRegion Sachsenwald.

Das Projekt führen Wolfgang Bober (Projektleiter) und Jan Zollondz (APP-Manager).

Sie haben Fragen zum Projekt? Das Team der Dassendorf-App erreichen Sie unter: info@dassendorf-app.de

Auch weiterhin freuen wir uns, wenn sich Dassendorfer*innen, die ehrenamtlich tätig sind oder Dassendorfer Organisationen betreuen / mitwirken, sich zu melden, wenn sie bisher noch nicht von uns kontaktiert worden. Auch Dassendorfer*innen, die sich zu bestimmten Themen engagieren sind gern gesehen. Die Angaben sind freiwillig und alles kann auch später noch ergänzt oder geändert werden.

Gewerbe – Ihr Unternehmen kann auch dabei sein!

Die Dassendorf App wächst und zahlreiche Inhalte wurden bereits eingepflegt. Zu guter Letzt werden jetzt die Gewerbetriebe aus Dassendorf in die App eingepflegt bevor die finalen Tests stattfinden werden.

Auch wenn bereits viele Gewerbetreibende unseren Aufruf gefolgt sind und uns mit den benötigten Informationen und Bildern versorgt haben (Vielen Dank!), fehlen uns noch ein paar Gewerbebetriebe. Deswegen an dieser Stelle der Aufruf:

Sie sind Gewerbetreibender in Dassendorf und möchten ihr Unternehmen gerne in der Dassendorf App präsentieren? Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail: info@dassendorf-app.de

Bitte scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren, auch wenn Sie keine Ahnung von Apps haben oder keine Homepage besitzen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Bereitstellung der Informationen.

Weitere Informationen finden Sie hier.