Krippengruppe in Brunstorf geplant

Am 18. Februar haben sich die drei Gemeinden Dassendorf, Brunstorf und Hohenhorn mit Vertreter/innen beider zugehöriger Ämter und Vertreter/innen der Evangelischen Kita und des Kirchenkreises getroffen. Dabei das weitere Vorgehen in Sachen Bereitstellung weiterer Kita-Plätze besprochen. Dabei wurde abgestimmt, dass die eingrüppige Ev. Kita-Einrichtung in Brunstorf künftig eine zusätzliche Krippengruppe zur Betreuung Unter-3-Jähriger erhalten soll. Die bestehende Elementargruppe soll ihre Betreuungszeiten bedarfsgerecht anpassen. Die notwendigen Umbauarbeiten im Brunstorfer Gemeindehaus zur Schaffung einer Krippengruppe sollen umgehend gestartet werden. Es wird angestrebt, die Krippengruppe noch im Jahr 2020 starten zu lassen.