LED-Umrüstung »Alten Sportplatz« Fördermittel erhalten

Nachdem die TuS Dassendorf bereits auf ihrem Kunstrasenplatz eine LED-Beleuchtung installiert hatte, waren im vergangenen Jahr auch die Flutlichter auf dem sogenannten „Alten Sportplatz“ der Gemeinde entsprechend umgerüstet worden.
Die TuS Dassendorf hatte die Gemeinde hinsichtlich der Beantragung von Fördermitteln und der Beauftragung der Maßnahme unterstützt, so dass die Arbeiten zügig abgewickelt werden konnten.

Im Vorfeld der Beauftragungen wurde festgestellt, dass zusätzlich eine neue Elektro-Zuleitung zu den sechs Flutlichtmasten erfolgen muss und die Masten auf Standfestigkeit überprüft werden müssen. Die Gemeinde hatte im Vorfeld zugesichert, die Investitionskosten von bis zu 40.000 Euro (abzüglich der Fördermittel) plus 18.000 Euro für die neue Elektrozuführung zu tragen. Nach Prüfung der tatsächlich aufgelaufenen Kosten und Zugang der Fördermittel in Höhe von 8.565,15 Euro hat die Gemeinde nun insgesamt 43.771 Euro für die gesamte Maßnahme bezahlt.

Vielen Dank an die TuS Dassendorf und insbesondere den Vorsitzenden Jörg Ziolek, der sich für die Durchführung der Maßnahme eingesetzt und diese in erheblichem Maße unterstützt hat.
Durch die neuen LED-Flutlichter wird sowohl CO2 gespart als auch damit verbundene laufende Kosten. Der Platz und die Flutlichtanlage gehören der Gemeinde Dassendorf. Der Platz wird neben vereinzeltem Schulsport insbesondere für Training und Spiele der TuS Dassendorf genutzt.