Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Mitmachen! Neue Mitglieder können sich im Seniorenbeirat engagieren!

Die Amtszeit des amtierenden Seniorenbeirates läuft aus. Als Gemeinde wünschen wir uns den Fortbestand des Seniorenbeirates, der mit seinen Aktivitäten unser gemeindliches Zusammenleben bereichert. Ohne ehrenamtliches Engagement wäre dies nicht möglich.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die das 60. Lebensjahr überschritten haben oder im Jahr der Benennung überschreiten werden und seit mindestens sechs Monaten mit Hauptwohnsitz in Dassendorf gemeldet sind, können sich als Mitglied des Seniorenbeirats bewerben.
Ausgenommen hiervon sind Mitglieder der Gemeindevertretung, der Amtsverwaltung, Vorstandsmitglieder der Parteien auf Orts- und Kreisebene sowie bürgerliche Mitglieder der Ausschüsse.

In enger Abstimmung mit dem amtierenden Seniorenbeirat und den Bewerberinnen und Bewerbern wird ein neuer Seniorenbeirat, bestehend aus 4 Mitgliedern, vorgeschlagen und von der Gemeindevertretung für eine Amtszeit von drei Jahren benannt.

Wenn Sie als Mitglied der o.g. Zielgruppe schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, sich in die Gemeinde einzubringen, um für die Seniorinnen und Senioren etwas zu organisieren oder deren Interessen zu vertreten, bewerben Sie sich bitte gern.

Der Vorsitzende des Seniorenbeirats Hans-Jürgen Holtemeyer, steht Ihnen bei Rückfragen gerne per Tel. 04104-9688520 oder e-Mail unter hans-juergen@holtemeyer.de zur Verfügung.

Ihre formlose Bewerbung für den Seniorenbeirat senden Sie bitte bis zum 20. Mai 2025 postalisch an das Amt Hohe Elbgeest, Frau Prahl, oder per e-Mail an b.prahl@amt-hohe-elbgeest.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Bürgermeisterin