Viel Spaß und Gesang beim Kaffeetrinken

Die gemeindliche Veranstaltung am 25. September als Ersatz für die traditionelle Senior/innen-Weihnachtsfeier am 2. Advent ist gut verlaufen. Rund 60 Teilnehmende hatten viel Freude an Vorträgen von Schülerinnen und Schülern der Alfried-Otto-Schule, des Pastors Konrad Otto und der Bürgermeisterin.

Insbesondere die musikalische Akkordeonbegleitung von „Werner“ hat allen Freude gemacht und zum Mitsingen animiert. Ob „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ oder „An der Nordseeküste“: es wurde viel gesungen, gelacht und geschunkelt.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl mit Torten und Schnittchen nicht zu kurz. Zu der zeitlichen Verlegung in den frühen Herbst gab es durchweg positive Rückmeldungen, so dass überlegt werden könnte, die Veranstaltung dauerhaft, auch Corona-unabhängig, vorzuverlegen.

Vielen Dank an das Team rund um die Kulturausschuss-Vorsitzende Marina Lamottke für die Organisation und Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung.