Hilfsnavigation
Seiteninhalt
19.04.2023

Polizeisprechstunde

Lange hatten wir einen eigenen Polizeiposten in Escheburg. Die Landespolizei SH hatte aber ihre Taktik verändert und nachdem der dort tätige Beamte in den Ruhestand gegangen ist, auch den Posten geschlossen.

Es wird sich daran auch nichts ändern. Doch nach vielen Schreiben, Gespräche der Amtsdirektoren, des Amt Hohe Elbgeest, Frau Lehmann und mehreren Gesprächen mit dem Revierleiter der Polizeistation Geesthacht Jürgen Helwig, kann ich jetzt Vollzug melden.

Die beiden Polizisten (Jens Naundorf und Stefan Hansen) des Geesthachter Polizeireviers, die für die umliegenden Dörfer zuständig sind, können jetzt Sprechstunden in Escheburg und Dassendorf anbieten.

Stefan Hansen wird ab dem 04. Mai immer donnerstags zwischen 15.00 - 17.00 Uhr im Gemeindezentrum (Hofweg 2), im kleinen Sitzungszimmer (gleich links) seine Sprechstunde für die Escheburger Bürger anbieten.

Ich danke Frau Lehmann, sowie allen beteiligten Personen für das Engagement und Hartnäckigkeit.

EUER Frank Krause