Hilfsnavigation
  • Gemeinde Worth Gemeinde Worth © Markus Faust
  • Gemeinde Worth Gemeinde Worth © Markus Faust
  • Gemeinde Worth Gemeinde Worth © Markus Faust
  • Gemeinde Worth Gemeinde Worth © Markus Faust
  • Gemeinde Worth Gemeinde Worth © Markus Faust
  • Gemeinde Worth Gemeinde Worth © Markus Faust
Seiteninhalt

Vereine & Verbände

Sportverein FC Worth '84

Der 6. Januar 1984 war die Geburtsstunde unseres Sportvereins  - der FC Worth 84 -. 17 Fußballbegeisterte gründeten den Verein und gaben sich mit Fleiß und Energie dem Spiel mit dem runden Ball hin. Hergerichtet wurde ein Sportplatz an den Langenstücken. Die jungen Männer spielten in der Dorfliga, und es gab manche Erfolge – so wie ein Pokalsieg in Wiershop 1988.


Im Jubiläumsjahr 2007 zählt der Verein 60 Mitglieder, etwa 1/3 des Dorfes ist also im Verein organisiert. Es wird dann und wann noch Fußball gespielt. Hier steht der Spaßfaktor an erster Stelle. Der Verein hat im Laufe der Jahre weitere Angebote entwickelt – wie Nordic Walking und Frauengymnastik, die regelmäßig in der Alten Schule stattfindet.

Info: Unser Verein trifft sich regelmäßig zur Gymnastik und zum Walken. Wie es nun einmal so ist, spielt die Geselligkeit eine große Rolle in einer kleinen Gemeinde. So unternehmen wir Ausfahrten und führen allerlei Veranstaltungen durch.

Ansprechpartner:

 

Jagdgenossenschaft

Die Worther Jagdgenossenschaft umfasst eine Gesamtfläche von 605 h. Hier kann man das Niederwild und das Schwarzwild als Wechselwild antreffen. Die Jagd wird für eine Pachtdauer von 9 Jahren verpachtet.

Die jetzige Pachtperiode endet am 31.03.2012. Pachtinteressenten, die ihre Jagdpachtfähigkeit nachweisen können, richten ihre Bewerbung an den Jagdvorsteher. Bei ihm erfahren sie dann auch die Grundlagen des Pachtvertrages.

Ansprechpartner:

Landjugendgruppe Besenhorst

In der Landjugend engagieren sich Jugendliche die zum größten Teil in den ländlichen Gebieten leben und arbeiten.  Über das Jahr verteilt werden viele Veranstaltungen angeboten. Wer hat nicht schon einmal etwas von den berühmt berüchtigten Scheunenfeten gehört. In der Landjugend wird nicht nur gefeiert. Nein, auch die sozialen Aspekte eines Landlebens werden berücksichtigt und gepflegt.

Weitere Information unter: www.wer-ist-horst.de

Wichtiger Hinweis zu Ihrem Besuch im Amt Hohe Elbgeest

Aufgrund der aktuellen Situation im Hinblick auf die Ausbreitung des Coronavirus bietet die Amtsverwaltung Hohe Elbgeest bis auf Weiteres keine öffentlichen Sprechzeiten mehr an.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Anliegen telefonisch unter 04104-990-0, per Post oder E-mail poststelle@amt-hohe-elbgeest.de vorzutragen. Grundsätzlich sind die Mitarbeiter per Email oder telefonisch auch direkt erreichbar. Für zwingend notwendige persönliche Angelegenheiten können dann von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Termine vergeben werden.