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3G-Regeglung

Beim Besuch der Verwaltungsgebäude des Amtes Hohe Elbgeest gilt die „3G-Regel“. Das bedeutet: wer einen Termin bei der Verwaltung wahrnehmen möchte, hat den 3G-Status (geimpft, genesen oder negativ getestet) beim Zutritt zum Gebäude nachzuweisen. 

Der Nachweis zum Impf-, Genesenen- oder Getesteten-Status kann in Papierform oder digital erfolgen. Die Negativtestung durch einen offiziellen Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, durch einen PCR-Test darf sie nicht älter als 48 Stunden sein. Gemeinsam mit dem jeweiligen Nachweis ist ein Ausweisdokument vorzulegen. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.

Zur Umsetzung der 3G-Regel ist das Hauptgebäude am Christa-Höppner-Platz ab sofort geschlossen. Bitte nutzen Sie das Haustelefon um sich anzumelden. Die Ansprechpartner*innen finden Sie auf der Liste neben dem Telefon im Eingangsbereich.
Falls Sie Fragen haben, wählen Sie bitte die Durchwahl -121 oder -142.
Sie werden am Eingang abgeholt. Bitte halten Sie einen Impf- oder Genesenennachweis bzw. ein aktuelles negatives Testergebnis und Ihren Ausweis bereit. 

Das Nebengebäude des Ordnungs- und Sozialamtes am Falkenring 1 kann während der Öffnungszeit betreten und der 3G-Nachweis an der Information vorgelegt werden.

Um angesichts der aktuellen Pandemielage unnötige Kontakte und lange Wartezeiten zu vermeiden, wird zur Sicherheit aller gebeten, vor einem Besuch der Amtsverwaltung telefonisch oder schriftlich Kontakt mit den Mitarbeitenden aufzunehmen, um das Anliegen so möglicherweise direkt klären zu können oder einen Termin abzustimmen. Termine können auch online hier gebucht werden.

Für die Beschäftigten der Verwaltung gilt die 3G-Regelung bereits aufgrund der landesweit gültigen Vorgabe am Arbeitsplatz. 

Außerdem sind Besucherinnen und Besucher in den Verwaltungsgebäuden aufgefordert, einen medizinischen Mundschutz oder eine FFP2-Maske zu tragen und die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Christina Lehmann
Amtsdirektorin

Öffnungszeiten Amt Hohe Elbgeest:

Montag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 7.00 - 12.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr*

* Das Standes- bzw. Sozialamt sind freitags geschlossen!

Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich

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