Klimaschutzmanager sagen Danke

Anlässlich der Europäischen Woche der Mobilität setzen die kommunalen Klimaschutzmanagerinnen und -manager gemeinsam ein Zeichen für sichtbaren Klimaschutz in Schleswig-Holstein. Am Montag, dem 18. September 2017 stehen sie an einer zentralen Bus-, Bahn- oder Fahrradstation in ihrer Kommune und bedanken sich mit einem kleinen Präsent bei allen, die die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Rad benutzen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Mit der Aktion, die von der Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein (EKSH) unterstützt wird,  wollen die Klimaschutzmanager auch auf ihre Arbeit in den Rathäusern aufmerksam machen. 23 Kommunen landesweit machen mit, aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg sind es allein sechs Kommunen (Ämter Büchen, Hohe Elbgeest und Sandesneben-Nusse, Städte Mölln und Geesthacht sowie das Energiesparprojekt Sachsenwald mit Sitz in Büchen).

Im Amt Hohe Elbgeest bedankt sich der Klimaschutzmanager Jonas Hapke zusammen mit der Amtsdirektorin Christina Lehmann und dem Bürgermeister der Gemeinde Wohltorf Gerald Dürlich bei den Fahrgästen des ÖPNV.

Termin: Montag, 18. September 2017, 8.15 Uhr

Ort: Bahnhof Wohltorf, Kastanienallee, 21521 Wohltorf