05.12.2023 - 12 Projekte für die Bürgermeisterin zur Weiterleit...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Gremium:
- Wegeausschuss der Gemeinde Wohltorf
- Datum:
- Di., 05.12.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
Beschluss
Beschluss:
Die Bürgermeisterin wird gebeten, folgende Punkte an das Ordnungsamt weiterzuleiten bzw. mit dem Ordnungsamt zu klären:
- Klärung der Aufstellung eines Schildes „Achtung, Kreuzung/Einmündung“ am Waldkamp/Alte Allee, um die Rechts-vor-Links-Regelung an dieser Ecke für dieAutofahrer eindeutig zu machen. Ist die Aufstellung dieses Schildes nicht möglich,wird auf den Beschluss vom 19.9.2023 zurückgegriffen.
- Klärung der bestehenden Optionen zur Anbringung von Schwellen oder Aufpflasterungen in der Straße Am Tonteich, um eine Geschwindigkeitsdämpfung zu erreichen oder kritische Streckenabschnitte zu entfernen.
- Klärung der bestehenden Optionen zur Anbringung von Schwellen oder Aufpflasterungen in der Straße Flagredder, um eine Geschwindigkeitsdämpfung zu erreichen und die Straße für Fahrradfahrer und Fußgänger sicherer zu machen.
- In die Wege leiten der Aufbringung von Tempo-30 Symbolen auf den Straßen Börnsener Weg und Alte Allee.
- Klärung der Einrichtung von verkehrsberuhigten Zonen in den Straßen:
- Am Tonteich von Einmündung Gutenbergstraße bis Tonteichbad
- Obere Lindenstraße von Einmündung Billtal bis Wendehammer
- Alter Knick von Einmündung Billtal bis zur Sporthalle
