27.04.2023 - 6 Bericht des Bügermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Gemeindevertretung Aumühle
- Datum:
- Do., 27.04.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 20:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Bürgermeister Knut Suhk berichtet:
- Lärmaktionsplanung Eisenbahn-Bundesamt
Die Gemeinde Aumühle hat im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung an einer Umfrage zu Schienenlärm teilgenommen und dabei auch noch einmal auf die Lärmprobleme beim Augustinum hingewiesen.
- Augustinum
Es gab ein Eröffnungskonzert, da das Augustinum nun auch wieder für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
- Augustinum-Stift-Rat
Es gab Kritik im Umweltausschuss hinsichtlich der Fußgängerwege. Am 09.05.2023 wird es daher eine Ortsbesichtigung geben, Treffpunkt ist 19 Uhr am Eingangsbereich des Augustinums
- Seniorenkaffee
Ende März gab es ein Seniorentreffen mit einer Gesangseinlage von Kindern der Schule. Allen Helfern wird ausdrücklich gedankt.
- Maibaumfest
Am 01.05.2023 um 11 Uhr findet das Maibaumfest am Berliner Platz mit dem Sachsenwaldsoundorchester statt.
- 100 Jahre Fußballabteilung der TUS
Am 24.06.2023 feiert die Fußballabteilung der TUS ihr 100jähriges Bestehen. Alle Gemeindevertreterinnen erhalten eine Einladung.
- Plakate zur Kommunalwahl
Herr Suhk weist daraufhin, dass die Plakate auch im Wahlkampf verkehrssicher angebracht werden müssen und bittet alle Fraktionen darauf zu achten, dass die Gehwege frei bleiben müssen.
Des Weiteren weist er auf Beschädigungen an den Plakaten hin. Hierbei handelt es sich um Sachbeschädigungen, welche strafbar sind.
