28.11.2023 - 22 Anfragen und Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Folgende Fragen werden gestellt:
 

  1. Herr Moritz Jencquel, Bewohner der Emil-Specht-Allee, stellt einen Antrag auf einen Fußgängerüberweg zwischen Verkehrsinsel und Emil-Specht-Allee, Beginn der 30er Zone.

Das Amt, Frau Fröse wird gebeten die Machbarkeit zu prüfen und den Antrag als Beschluss für die nächste Sitzung vorzubereiten.

Der Bauhof hat die Materialien zur Markierung vorrätig.

  1. Die Ersatzbäume, die dieses Jahr vom Bauhof gepflanzt werden, sind in einer deutlich besseren Qualität, da der Bauhof Zuschüsse vom Amt erhalten hat.
  2. Häufig werden Blätter zusammengefegt, wo keine Gemeindebäume stehen. Der Bauhof wird die entsprechenden Anwohner darüber informieren, dass diese nicht abgeholt werden.
  3. Auf der Internetseite „Aumühle“ steht unter „Gremien Umweltausschuss“ noch der falsche Vorsitzende. Herr Bartels kümmert sich um die Änderung.