28.03.2024 - 7 Stand laufende Projekte; hier: Bericht der Auss...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Gremium:
- Gemeindevertretung Aumühle
- Datum:
- Do., 28.03.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 20:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Bauausschuss
Der Ausschussvorsitzende Reno Bastian berichtet, dass der Ausschuss sich aktuell mit den drei in Arbeit befindlichen Bebauungsplänen beschäftigt.
Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport und Soziales
Die Ausschussvorsitzende Dr. Andrea Nigbur erklärt, dass seit der letzten Gemeindevertretersitzung keine Ausschusssitzung stattgefunden hat.
Umweltausschuss
Der Ausschussvorsitzende Erhard Bartels berichtet, dass ein Großteil der geplanten Projekte erst nach Vorliegen eines rechtskräftigen Haushaltes umgesetzt werden kann.
Im Bereich Billeweg/Zum Wiesengrund wird eine neue Druckrohrleitung eingerichtet. Dies wird nachts stattfinden.
Für die Asphaltsanierungen liegt bislang kein Angebot vor.
Die im Rahmen einer Ersatzpflanzung zu pflanzenden Bäume wurden eingepflanzt.
Feuerwehrgerätehaus
Gemeindevertreter Volker Johannsen ergänzt zum geplanten Bau eines Feuerwehrgerätehauses, dass inzwischen zwei gemeinsame Termine mit dem Architekten stattgefunden haben, in denen die Standorte A und B besprochen wurden. Für die auf dem Gelände befindlichen Brunnen ist ein größerer nicht bebaubarer Umkreis einzurichten, so dass Standort B nicht realisierbar ist. Das Gebäude wird insofern voraussichtlich direkt an das Nachbargebäude angeschlossen, eventuell ist die Einrichtung einer neuen Zufahrtstraße erforderlich. Die nächste Sitzung der Arbeitsgruppe findet am 23.04.24 statt.
Finanz- und Liegenschaftsausschuss
Der Ausschussvorsitzende Markus Westphalen berichtet über die Vorberatungen zum Haushaltsplan.
