26.10.2017 - 17 Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen v. 08....
Grunddaten
- TOP:
- Ö 17
- Gremium:
- Umweltausschuss der Gemeinde Aumühle
- Datum:
- Do., 26.10.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 20:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt II.1 - Haushalt, Versicherungen
- Bearbeitung:
- Ingo Jäger
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Die Eigentümer des o.g. Grundstückes haben in der Vergangenheit den Eindruck erweckt, daß sie das benötigte Stück Land nicht verkaufen wollten.
Doch Herr Röder hat nochmals mit den Eigentümern gesprochen, die nicht abgeneigt sein sollen, die erforderlichen ca. 110m² für einen Fußweg zu verkaufen.
Der Vorschlag des Ausschusses ist, den Eigentümern einen Kaufpreis von 25,- Euro/ m² anzubieten. Die Kosten für die Gemeinde sollten inkl. Nebenkosten 7.000,- Euro nicht übersteigen.
Beschluss
Beschluss:
Der Umweltausschuss der Gemeinde empfiehlt dem Finanzausschuss und der Gemeindevertretung folgenden Beschluss zu fassen:
Dem Eigentümer des benötigten Stück Landes am östlichen Teil der Müllerkoppel soll ein Angebot von 25,- Euro/m² gemacht werden. Es handelt sich ca. um 110m². Die Gemeinde wird nicht mehr als 7.000,- Euro inkl. aller Nebenkosten dafür ausgeben.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
1,4 MB
|
