18.05.2017 - 8 Beratung Sanierung Sperberweg 4 (ehem. Sparkass...

Reduzieren

Wortprotokoll

Alte Sparkasse:

Wie sollen die Räume genutzt werden? Auf diese Frage gab es diverse Antworten, wie Helferkreis, Fraktionen, AWO, Volkshochschule usw.

 

Anhand der vorhandenen Bauzeichnungen wurde festgestellt, dass die Decke nur eine 12 cm starke Isolierung hat. Diese sollte verstärkt werden.

Es muss die Dachkonstruktion Richtung Süden geprüft werden, ob eine Solaranlage auf dem Dach installiert werden kann.

Der Einbau eines behinderten gerechten WCs ist für die weitere Verwendung des Gebäudes zwingend notwendig.

Der vorhandene Teppichboden muss gegen einen entsprechenden PVC-Belag ausgetauscht werden.

Frau Brunnert fragt wegen der vielen Projekte im Ort an, ob wir uns dies erlauben können. Da wir das vorhandene Gebäude vielfältig nutzen können, sollten wir die Planung zügig vorantreiben.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschlussvorschlag für die nächste Gemeindevertretersitzung:
 

Einschaltung eines Ing.-Büros für folgende Arbeiten am Gebäude:

Verstärken der Isolierung im Deckenbereich, Prüfen der Dachkonstruktion, ob in Richtung Süden eine Solaranlage montiert werden kann, inkl. der Größe und Anbindung, Installation eines behinderten gerechten WCs sowie Austausch des Fußbodenbelags gegen einen PVC- Boden. Die Kosten für diese Planung sollten 7.500,00 € nicht übersteigen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Stimmberechtigt:

7

Ja-Stimme(n):

7

Nein-Stimme(n):

0

Enthaltung(en):

0