03.04.2018 - 8 Ausbau Friedhofsweg in Nord-Süd Richtung

Reduzieren

Wortprotokoll

Verlauf:

 

Da der Auftrag für die Pflasterung des Friedhofsweges in Nord-Süd-Richtung in der Sitzung vom 02.08.2016 aus Kostengründen aufgehoben wurde, haben wir erneut über diesen Punkt beraten, wie wir uns einen Ausbau vorstellen können:

 

Entfernen der vorhandenen Begrenzungssteine sowie der Ablaufrinne mit den vorhandenen Abläufen. Verlegen eines Regenwasserkanals mittig des Weges, damit die Wurzeln der vorhandenen Bäume nicht beschädigt werden. Im Oberbau soll mittig des Weges eine Ablaufrinne mit entsprechenden Einläufen für das Regenwasser gesetzt werden. Links und rechts des Weges soll ein entsprechender Begrenzungsstein gesetzt werden. Von den Begrenzungssteinen soll mit geringem Gefälle die Anarbeitung in Glennsander erfolgen.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:
 

Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung den Friedhofshauptweg in Nord-Süd- Richtung bis hinter die Kurve mit einer wassergebundenen Deckschicht, wie oben beschrieben, neu auszubauen. Das Gefälle zur Mitte des Weges soll so gering wie möglich gehalten werden, damit hier insbesondere auch für ältere Bürger keine Stolpergefahr besteht. In der Preisanfrage muss auch berücksichtigt werden, dass während Trauerfeiern nicht gearbeitet werden darf und der Weg entsprechend hierfür hergerichtet werden muss.

 

Dieser Beschluss wurde in der GV am 20.06.2017 ebenfalls beschlossen und dieser wird aufrechterhalten.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Stimmberechtigt:

7

Ja-Stimme(n):

7

Nein-Stimme(n):

0

Enthaltung(en):

0

 

 

Online-Version dieser Seite: https://www.amt-hohe-elbgeest.de/integrationto020?SILFDNR=1963&TOLFDNR=29177&selfaction=print