15.01.2019 - 12 Anfragen und Mitteilungen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Gremium:
- Bauausschuss der Gemeinde Aumühle
- Datum:
- Di., 15.01.2019
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 20:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Für den geänderten Entwurf des Neubauvorhabens Börnsener Straße 32 wird ein Meinungsbild abgefragt. Geplant ist ein Gebäude, deren Dachflächen teilweise eine Dachneigung von über 48° haben.
Das Meinungsbild der Mitglieder des Bauausschusses des fällt durchweg positiv aus, da die betreffenden Dachflächen als untergeordnet angesehen werden.
Frage: Wie ist der Sachstand des B-Plan 11a? Der Gerichtsentscheid über die einstweilige Verfügung ist abzuwarten. Eine Antwort wird bis Ende Februar erwartet.
In der Bergedorfer Zeitung gab es einen Artikel „Neubauprojekt: Großer Ärger über Stillstand in Friedrichsruh“, der vom geplanten Neubau der Bismarckstiftung handelt (Bauvorhaben des Bundes). Herr Johannsen erläutert dem neuen Bauausschuss den Sachstand und macht deutlich, dass der Baustillstand nicht durch die Gemeindevertretung zu verantworten, sondern auf das Versagen der unteren Denkmalbehörde zurück zu führen ist.
