21.03.2019 - 6 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Gemeindevertretung Aumühle
- Datum:
- Do., 21.03.2019
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 20:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Bürgermeister Suhk berichtet:
a) Für das Sport- und Jugendheim wurde eine Gefährdungsbeurteilung Asbest in Auftrag gegeben. Die Prioritätenliste des Gutachters wurde aktualisiert:
- Brandschutz sicherzustellen (Türen und Fluchtwege)
- Sanitäranlagen der Sportler.
Angebote werden eingeholt. Der TuS Aumühle-Wohltorf möchte sich mit Arbeiten in Eigenregie beteiligen, um die Kosten gering zu halten.
b) Bei den Kinderbetreuungszeiten gibt es aktuell Probleme in der ev. Kindertagesstätte und in dem Waldkindergarten. Das Montessori-Kinderhaus muss sich dem Aus- und Umbau bei laufenden Betrieb stellen; dies wird nicht ohne Einschränkungen für Kinder, Eltern und Personal einhergehen.
Zudem beschäftigt die Gemeinde die fehlenden KiTa-Plätze ab Sommer 2019, wie bereits in der Bürgerfragestunde thematisiert.
c) Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aumühle hat mit Vorstandswahlen stattgefunden. Zum Wehrführer wurde Herr Andreas Krüger als Nachfolger von Herrn Samsz gewählt. Im Amt bestätigt wurden: Herr Wolfgang Krüger als stellv. Wehrführer, Herr Joachim Miro als Zugführer und Herr Ralf Magner als Gruppenführer.
d) Am Samstag, dem 23. März 2019, findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Aktion „UNSER SAUBERES SCHLESWIG-HOLSTEIN“ statt. Eine rege Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern wäre zu begrüßen. Anschließend wird die Freiwillige Feuerwehr für das leibliche Wohl sorgen.
