11.12.2019 - 6 Bericht der/des Ausschussvorsitzenden

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Ausschussvorsitzender Halsinger berichtet:

 

a) In der Straße „Am Kirschgarten“ wird von einer Garage Regenwasser auf die Straße geleitet. Dort hat sich u.a. bei Frost schon eine Eisdecke gebildet. Das Bauamt wurde informiert und wurde aufgefordert mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen. Weiter wurde festgestellt, dass Teile des Baukörpers (Granitsteine) sich auf öffentlichem Weg befinden.

 

b) In der Straße Götenweg gibt es Beschwerden, dass Zaunelemente zu hoch errichtet sein. Über das Bauamt wurde die zuständige Bauaufsicht des Kreises eingeschaltet.

 

c) Da für eine Großplakatwerbung der Telekom auf einem privaten Grundstück im Bornweg keine erforderliche Baugenehmigung vorlag wurde nach Aufforderung der Bauaufsicht des Kreises diese entfernt.

 

 

Online-Version dieser Seite: https://www.amt-hohe-elbgeest.de/integrationto020?SILFDNR=2691&TOLFDNR=46747&selfaction=print