24.09.2020 - 15 Bau- und Grundstücksangelegenheite...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Aufgrund des § 22 GO ist Frau Engljähringer von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen; sie ist weder bei der Beratung noch Abstimmung anwesend.
 

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:
Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle erteilt sein gemeindliches Einvernehmen nach § 36 i.V.m. § 34 BauGB zur Bauvoranfrage für den Neubau einer eingeschossigen Einfamilienvilla auf dem Grundstück „Sachsenwaldstraße 39b“.

 

Die Zustimmung zur Bauvoranfrage wird unter der Voraussetzung erteilt, dass die GRZ eingehalten wird.

 

Die Zustimmung zur Bauvoranfrage wird unter der Voraussetzung erteilt, dass die angegebene OKFF Erdgeschoss bei 41 Meter NHN liegt.

 

Die Zustimmung zur Bauvoranfrage wird unter der Voraussetzung erteilt, dass der Antragsteller im Rahmen des Bauantrages nachweisen kann, dass auf dem Grundstück die notwendige Ersatzanpflanzung von 18 einheimischen Laubbäumen möglich ist. Hierfür ist im Rahmen des Bauantrages ein Pflanzplan mit Baumart und –qualität vorzulegen. Die Ersatzanpflanzung wurde noch nicht nachgewiesen, da durch den erneuten Verkauf des Grundstückes das vormals genehmigte Wohnhaus nicht errichtet wurde.

 

Weiterhin ist ein Baumgutachten eines zertifizierten Baumgutachters vorzulegen, in dem der Nachweis erbracht wird, dass keine Schädigung der Bäume im Zufahrtsbereich durch die Baumaßnahme erfolgt.

 

Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle erteilt gemäß § 14 Abs. 2 BauGB eine Ausnahme von der Veränderungssperre für den Geltungsbereich der 1. Änd. u. Erw. des Bebauungsplanes Nr. 2 „Kuhkoppel“.

 

Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle empfiehlt dem Bürgermeister, die Genehmigung nach der Erhaltungssatzung „Kuhkoppel“ für den Neubau einer eingeschossigen Einfamilienvilla auf dem Grundstück „Sachsenwaldstraße 39 b“ zu erteilen.
 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Stimmberechtigt:

6

Ja-Stimme(n):

5

Nein-Stimme(n):

1

Enthaltung(en):

1

 

 

Reduzieren

Realisierung 2

Verlauf der Sachbearbeitung:

 

 

30.10.2020   

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS SD

Termin: 30.10.2020

federf. Fachamt: Amt IV.0 - Bauamt

federf. Sachb.: Heike Wladow

 

02.11.2020  16:46:50    Wladow, Heike 

bearb. Fachamt geändert: (offen) --> Amt IV.0 - Bauamt

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Christine Gade-Müller

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

 

03.11.2020  14:02:44    Gade-Müller, Christine 

Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Stellungnahme erstellen.

 

03.11.2020  14:05:04    Gade-Müller, Christine 

Status auf "Erledigt" gesetzt

Vermerk:

Stellungnahme versendet.

 

09.11.2020  09:35:43    Wladow, Heike 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

09.11.2020  09:35:45    Wladow, Heike 

Status auf "Autorisiert" gesetzt

Online-Version dieser Seite: https://www.amt-hohe-elbgeest.de/integrationto020?SILFDNR=2920&TOLFDNR=56837&selfaction=print