08.10.2020 - 7 Anfragen und Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Jahnke schlägt vor, bei der nächsten Ausschusssitzung sich Gedanken über eine Verbesserung der Situation für die Fußgänger im Bereich Christa-Höppner-Platz/Amtsgebäuden zu machen. Dies käme sicherlich auch den Bewohner*innen der Seniorenwohnanlage Holunderbusch zugute.

 

Herr Ausschussvorsitzender Dr. Sakmann weist auf die nächste Ausschusssitzung hin, in der das Thema Fahrradweg/Querung Bornweg in Höhe des ev. Kindergartens zu behandeln ist.

 

Frau Gundula Falkenberg weist darauf hin, dass möglicherweise ein 30er-Schild falsch aufgestellt wurde. Anstelle Vorderste Koppel hätte es am Grenzwall aufgestellt werden müssen.

 

Herr Ausschussvorsitzender Dr. Sakmann berichtet, dass im Südweg die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h häufig nicht eingehalten wird.