06.05.2021 - 17 2. Änderung der Geschäftsordnung der Gemeindeve...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bartels erscheint wieder im Sitzungsraum.

 

Frau Louisa Nigbuhr trägt vor, dass die Geschäftsordnung dahingehend zu ändern sei, dass in Notfällen und bei höherer Gewalt (z.B.bei schwerer Pandemie) Sitzungen in Form einer Videokonferenz abgehalten werden können. Die im Falle einer virtuell durchgeführten Sitzung einzuhaltenden Regelungen sind in der vorliegenden 2. Änderung der Geschäftsordnung zusammengefasst. Die technischen Voraussetzungen für den Zugang der Öffentlichkeit (Tool auch für Webinare) sollen noch geschaffen werden.

 

In der Änderungssatzung ist 

-unter Ziffer 1) das Wort Vorsitzender zu streichen und durch das Wort Bürgermeister zu ersetzen und die Worte in Abstimmung mit dem Bürgermeister sind zu streichen.

- der Absatz 2 c) soll wie folgt lauten: Die Öffentlichkeit ist in geeigneter Form herzustellen.
Mit diesen beiden Änderungen ergeht zu der Geschäftsordnung nachfolgender Beschluss.:

 

Reduzieren

Beschluss

 

Beschluss:
Die der Urschrift der Niederschrift beigefügte 2. Änderung zur Geschäftsordnung der Gemeindevertretung Aumühle wird beschlossen.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Stimmberechtigt:

22

Ja-Stimme(n):

22

Nein-Stimme(n):

0

Enthaltung(en):

0

 

Anmerkung:

Es liegen keine Ausschließungsgründe nach § 22 GO vor.

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://www.amt-hohe-elbgeest.de/integrationto020?SILFDNR=3331&TOLFDNR=64251&selfaction=print