14.09.2021 - 11 Anfragen und Mitteilungen

Reduzieren

Wortprotokoll

Der ehemalige Bürgermeister berichtet, dass die Straße Ellerhorst einseitig zum Parken genutzt wird. Dadurch ist nur die Hälfte der schmalen Straße befahrbar. Immer wieder gibt es Schwierigkeiten insbesondere für LKW und Müllabfuhr. Die geplanten Halteverbotsschilder im Ellerhorst auf der freien Strassenseite sind seiner Meinung nach absolut unnötig. Bürgermeister Suhk klärt dies mit dem Bauhof.

 

Bürgermeister Suhk berichtet, dass es gestern von der Aktivregion einen Workshop zum Mobilitätskonzept gab. Leider kam die Einladung sehr kurzfristig, so dass es nur eine geringe Bürgerbeteiligung gab.

 

In Wohltorf wurde erneut ein Steiger ausgeliehen, warum wurde nicht der Steiger von der Feuerwehr ausgeliehen? Falls die Rechnung dafür kommt soll diese bitte an Wohltorf weitergegeben werden.

 

In den Niederlanden z.B. gibt es an Straßenlaternen hängende Blumentöpfe, für Bienen und Insekten. Frau Kocherscheidt schickt Fotos davon. Das wäre auch eine gute Idee für Aumühle.