05.05.2015 - 13 Sachstandsbericht Erschließung im Gebiet B-Plan 7c

Reduzieren

Wortprotokoll

Der B-Plan 7 c in der Gemeinde Dassendorf hat Rechtskraft erlangt.

 

Von dem Erschließungsträger und Grundstückseigentümer LSI GmbH sind die erforderlichen Erschließungsarbeiten in Auftrag gegeben worden.

 

Baumaßnahmen im Einzelnen:

Erstellung der Schmutzwasserkanalisation mit Anschluss an den Hauptkanal in der Straße „Am Wendel“; abgestimmt mit der HH Stadtentwässerung.

Erstellung der Oberflächenentwässerung mittels eines Staukanales und einer stufenförmigen Mulde entlang der nördlichen Grundstücksgrenze (parallel zum Sportplatz). Die Entwässerungsmulde für das anfallende Oberflächenwasser verläuft teilweise hinter der neu zu errichtenden Lärmschutzwand.

Durch die stufenförmige Anlage des Grabens und die Ausbildung der Regenwasserkanals als Staukanal, erfolgt die Ableitung des Oberflächenwassers gedrosselt in den vorhandenen RW-Kanal in der Straße „Am Wendel“.

Von den weiteren Versorgungsträgern werden die entsprechenden Versorgungsleitungen (Wasser, Gas, Strom und Riotainment) den Erschließungsarbeiten entsprechend mit verlegt.

Die zu errichtende Lärmschutzwand schließt sich an die bereits bestehende Wand an. Sie wird parallel zur nördlichen Grundstücksgrenze geführt.

Die Verlängerung entlang dem Sportplatzgelände beträgt 45m und deckt den Bereich bis zum neu aufgeschütteten Lärmschutzwall ab.

 

Die verkehrliche Anbindung der Stichstraße erfolgt ebenfalls über die Straße „Am Wendel“.

Die Oberfläche der privaten Stichstraße erhält das gleiche Betonpflaster wie die öffentliche Verkehrsfläche im B-Plan 27.

 

Der B-Plan umfasst ein Bestandsgrundstück, 4 Einfamilienhausbauplätze und eine Fläche für eine Zeile mit 4 Seniorenbungalows.

 

Da für die neu zu schaffenden Baugrundstücke ein reges Interesse (überwiegend von Dassendorfer Bürgern) besteht, soll mit der Ausführung der Erschließungsarbeiten Anfang Juni 2015 begonnen werden.