06.12.2016 - 10 Kostenermittlung für Laufbahn und Leichtathleti...

Reduzieren

Wortprotokoll

Die Gesamtkosten für die Wiederherstellung und Instandhaltung der  Laufbahn und Leichtathletikfläche beträgt in etwa 42.000,00 Euro. Der TUS erklärt sich zur Übernahme von Kosten in Höhe von 7.000,00 Euro bereit. Die verbleibenden 35.000,00 Euro sollen durch die Gemeinde getragen werden. In der Summe ist eine Ersatzbeschaffung für den falsch angeschafften Trecker zur Flächenunterhaltung vorgesehen.

 

Der eingetretene Schaden ist durch mangelnde Pflege seitens des TUS entstanden. Da dies künftig nicht wieder passieren darf, sollte nun im Jahr 2016 ein Schlussstrich im Umgang mit dem TUS gezogen werden. Einmalig sollen die 35.000,00 Euro aus dem Haushalt 2016 der Gemeinde beglichen werden.

 

Im Anschluss soll durch den TUS ein Maßnahmenpaket für die künftige Instandhaltung vorgelegt werden.

 

Für die Neuanschaffung des Treckers könnte ein rückzahlbarer Vorschuss o. dgl. gegenüber dem TUS gewährt werden. Der Vorschuss in Höhe von 16.000,00 Euro könnte dann in gleichen Raten über 4 Jahre zurückgezahlt werden. In jedem Falle sollten die nun anfallenden Kosten für die Ersatzbeschaffung durch den TUS selbst getragen werden.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:
Es wird beschlossen 19.000,00 Euro (15.000,00 Euro + 4.000,00 Euro) aus den Mitteln des Haushaltes 2016 für die aktuelle Instandhaltung zu übernehmen. Dieses entspricht dem Anteil für die Instandhaltung für die von den Schulkindern genutzten Sportgeräte (Laufbahn).

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Stimmberechtigt:

7

Ja-Stimme(n):

7

Nein-Stimme(n):

0

Enthaltung(en):

0