09.10.2023 - 13 Antrag des TuS Aumühle-Wohltorf von 1910 e. V. ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 13
- Datum:
- Mo., 09.10.2023
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 20:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt V.0 - Amt für Jugend, Bildung und Kultur
- Bearbeitung:
- Birgit Prahl
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Der Schatzmeister des TuS berichtet von der generellen Problematik, dass die Personalkosten der Gastronomie während der Corona-Pandemie weitergelaufen sind, es jedoch keine Einnahmen gab.
Die Summe des Defizites beläuft sich auf 11.850, - €. In der nicht aktuell eingestellten Vorlage waren noch 20.000, genannt.
Beschluss
Beschluss:
Der Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport und Soziales der Gemeinde Aumühle empfiehlt der Gemeindevertretung folgende Beschlussfassung:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Aumühle beschließt, dem TuS Aumühle-Wohltorf von 1910 e. V. einen einmaligen Zuschuss i. H. von 11.850,- Euro zu gewähren, um den Verlust der Gastronomie im Jahr 2021 auszugleichen und damit die Rückzahlung an den Gesamtverein durchführen zu können.
Anlagen zur Vorlage
| Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
(wie Dokument)
|
688 kB
|
|||
|
2
|
(wie Dokument)
|
221,8 kB
|
