11.09.2014 - 12 Straßenausbau, hier: Ernst-Anton-Straße, Bürger...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

In der Gemeinde Aumühle stehen zahlreiche Straßenbaumaßnahmen an. U. a. ist ein Ausbau/Teilausbau der Ernst-Anton-Straße/Bürgerstraße vorgesehen sowie die Herstellung von Stellplätzen bzw. Parkplätzen für den Bereich der Schule und den Sporthallen geplant.

 

Für den geplanten Ausbau/Teilausbau der Ernst-Anton-Straße/Bürgerstraße sowie den Bau von Parkplätzen wurde seitens der Verwaltung vorgeschlagen, den Bürgermeister zu ermächtigen, ein Ingenieurbüro die Aufträge für die Leistungen entsprechend den Lei-stungsphasen 1 bis 3 sowie 5 bis 9 gem. HOAI, stufenweise zu erteilen. Die Honorarkosten belaufen sich für die Baumaßnahmen auf rund 85.000,00 Euro.

 

Da noch weiterer Beratungsbedarf in dieser  Angelegenheit  besteht, soll die Beschlussfassung über diesen Tagesordnungspunkt zurückgestellt werden.

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:
Die Gemeindevertretung beschließt:

Der Beschluss zur Beauftragung eines Ingenieurbüros für den geplanten Ausbau/Teilaus-bau der Ernst-Anton-Straße/Bürgerstraße sowie den Bau von Parkplätzen wird zurückgestellt.

 

Anmerkung:

Aufgrund des § 22 GO waren die Herren Gräper und Suhk sowie Frau Schröder von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen; sie waren weder bei der Beratung noch Abstimmung anwesend.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Stimmberechtigt:

13

 

Ja-Stimme(n):

13

 

Nein-Stimme(n):

  0

 

Enthaltung(en):

  0

 

Bürgermeister Giese gibt Beschluss und Abstimmungsergebnis bekannt.