24.09.2020 - 15 Bau- und Grundstücksangelegenheite...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 15
- Gremium:
- Bauausschuss der Gemeinde Aumühle
- Datum:
- Do., 24.09.2020
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 20:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt IV.0 - Bauamt
- Bearbeitung:
- Christine Gade-Müller
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Beschluss
Beschluss:
Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle erteilt sein gemeindliches Einvernehmen nach § 36 i.V.m. § 34 BauGB zur Bauvoranfrage für den Neubau einer eingeschossigen Einfamilienvilla auf dem Grundstück „Sachsenwaldstraße 39b“.
Die Zustimmung zur Bauvoranfrage wird unter der Voraussetzung erteilt, dass die GRZ eingehalten wird.
Die Zustimmung zur Bauvoranfrage wird unter der Voraussetzung erteilt, dass die angegebene OKFF Erdgeschoss bei 41 Meter NHN liegt.
Die Zustimmung zur Bauvoranfrage wird unter der Voraussetzung erteilt, dass der Antragsteller im Rahmen des Bauantrages nachweisen kann, dass auf dem Grundstück die notwendige Ersatzanpflanzung von 18 einheimischen Laubbäumen möglich ist. Hierfür ist im Rahmen des Bauantrages ein Pflanzplan mit Baumart und –qualität vorzulegen. Die Ersatzanpflanzung wurde noch nicht nachgewiesen, da durch den erneuten Verkauf des Grundstückes das vormals genehmigte Wohnhaus nicht errichtet wurde.
Weiterhin ist ein Baumgutachten eines zertifizierten Baumgutachters vorzulegen, in dem der Nachweis erbracht wird, dass keine Schädigung der Bäume im Zufahrtsbereich durch die Baumaßnahme erfolgt.
Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle erteilt gemäß § 14 Abs. 2 BauGB eine Ausnahme von der Veränderungssperre für den Geltungsbereich der 1. Änd. u. Erw. des Bebauungsplanes Nr. 2 „Kuhkoppel“.
Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle empfiehlt dem Bürgermeister, die Genehmigung nach der Erhaltungssatzung „Kuhkoppel“ für den Neubau einer eingeschossigen Einfamilienvilla auf dem Grundstück „Sachsenwaldstraße 39 b“ zu erteilen.
Realisierung 2
Verlauf der Sachbearbeitung:
30.10.2020
Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS SD
Termin: 30.10.2020
federf. Fachamt: Amt IV.0 - Bauamt
federf. Sachb.: Heike Wladow
02.11.2020 16:46:50 Wladow, Heike
bearb. Fachamt geändert: (offen) --> Amt IV.0 - Bauamt
bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Christine Gade-Müller
Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt
03.11.2020 14:02:44 Gade-Müller, Christine
Status auf "In Bearbeitung" gesetzt
Vermerk:
Stellungnahme erstellen.
03.11.2020 14:05:04 Gade-Müller, Christine
Status auf "Erledigt" gesetzt
Vermerk:
Stellungnahme versendet.
09.11.2020 09:35:43 Wladow, Heike
Status auf "Geprüft" gesetzt
09.11.2020 09:35:45 Wladow, Heike
Status auf "Autorisiert" gesetzt
