17.12.2020 - 8 1. Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Kühl von BSK geht die textlichen Festsetzungen des Teil B durch, beantwortet Fragen hierzu und notiert weitere Vorschläge.

Einige Punkte, wie z. B. der Baumschutz sollen erneut zur Beratung in die Fraktionen gegeben werden.

 

Es fehlt leider immer noch die Aussage des Amtes, warum die Bäume mit einem Umfang von 80 cm betrachtet werden müssen, wenn die Bäume mit 100 cm Umfang geschützt werden. Auf welcher Gesetzesgrundlage fordert dies die Naturschutzbehörde?

 

 

Reduzieren

Beschluss

Beschluss:
Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle empfiehlt der Gemeindevertretung, für die 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 2 „Kuhkoppel“ die textlichen Festsetzungen des Teil B gemäß der vorliegenden Fassung aber mit folgenden Änderungen für die frühzeitige Beteiligung gemäß § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB zu verwenden.


Die Änderungen sind folgende:

  1. Planrechtliche Festsetzungen
    3.1. Es muss „minimal“ heißen.
    4. Vor 600 m² ist das Wort „minimal“ einzufügen.
    7. Lärmschutz wird aktuell noch geprüft.
  2. Örtliche Bauvorschriften
    6. Dachform soll nicht eingeschränkt werden. Die Richtung von Staffelgeschossen ist seitlich und rückwärtig von den Grenzen abgewandt.
  3. Grünordnerische Maßnahmen
  1. Erhaltungsmaßnahmen
    Der Auftrag des Ausschusses ist es, die schützenswerten Bäume in den B-Plan aufzunehmen und festzuschreiben, um den Gebietscharakter zu bewahren. Hierzu wurden bereits umfangreiche Planungen durchgeführt, Vorschläge gemacht und dem Ausschuss vorgelegt. Es reicht nicht, die Baumschutzsatzung Aumühles anzusetzen, weil diese jederzeit durch die Gemeinde außer Kraft gesetzt werden könnte. Die Grünordnerische Maßnahmen wirde erneut diskutiert und kann aktuell nicht entschieden werden. Siewurden daher vertagt.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Stimmberechtigt:

6

Ja-Stimme(n):

6

Nein-Stimme(n):

0

Enthaltung(en):

0

 

Aufgrund des § 22 GO war Frau Engljähringer von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen; Sie war weder bei der Beratung noch Abstimmung anwesend.

 

 

 

Reduzieren

Realisierung 2

Verlauf der Sachbearbeitung:

 

 

21.12.2020   

Beschlussverfolgung gestartet in ALLRIS SD

Termin: 21.12.2020

federf. Fachamt: Amt IV.0 - Bauamt

federf. Sachb.: Marco Haralambous

 

29.12.2020  09:34:51    Haralambous, Marco 

bearb. Fachamt geändert: (offen) --> Amt IV.0 - Bauamt

bearb. Sachb. geändert: (alle) --> Christine Gade-Müller

Status auf "Auftrag erteilt" gesetzt

Auftrag:

z.w.B. und der Bitte die Frage des Ausschusses zu beantworten.

 

04.01.2021  14:17:24    Gade-Müller, Christine 

Status auf "In Bearbeitung" gesetzt

Vermerk:

Zur weiteren Beratung in die Fraktionen verwiesen.

 

17.02.2021  17:50:27    Gade-Müller, Christine 

Status auf "Erledigt" gesetzt

Vermerk:

BSK hat die Anmerkungen eingearbeitet.

 

18.02.2021  06:55:24    Haralambous, Marco 

Status auf "Geprüft" gesetzt

 

18.02.2021  06:55:27    Haralambous, Marco 

Status auf "Autorisiert" gesetzt

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://www.amt-hohe-elbgeest.de/integrationto020?TOLFDNR=59819&selfaction=print