Beschlussvorlage - 12/064/2023

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Der Ausschuss für Kultur, Bildung, Sport und Soziales der Gemeinde Aumühle empfiehlt:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Aumühle beschließt, der Städtepartnerschaft Aumühle/Wohltorf – Mortagne-sur-Sèvre einen Zuschuss in Höhe von 3.075,00 Euro für das Jahr 2024 zur Durchführung des Gegenbesuches der französischen Partnerstadt zu gewähren.

Ein entsprechender Verwendungsnachweis ist nach Durchführung der Veranstaltung vorzulegen.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Die Städtepartnerschaft Aumühle/Wohltorf – Mortagne-sur-Sèvre hat mit Schreiben vom 27.08.2023 einen Antrag auf Gewährung eines Zuschusses in Höhe von 3.075,00 Euro für das Jahr 2024 beantragt.

Im Zeitraum vom 18.05. bis 21.05.2023 haben 22 Bürger*innen der deutschen Gemeinden die Gemeinde Mortagne-sur-Sèvre besucht und durften ein umfangreiches Programm erleben.

Die Bewohner*innen der französischen Partnerstadt wurden für den Zeitraum vom 09.05. bis 12.05.2024 nun zu einem Gegenbesuch eingeladen.

Geplant ist ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm.

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

im Verwaltungshaushalt:

Ja

Im Vermögenshaushalt:

Nein

 

Einnahmen:

Ausgaben:

€ 3.075,00

Haushaltsstelle:

 

Haushaltsstelle:

12.1.30000.61000.

voraussichtl. jährl.
Folgeeinnahmen:


voraussichtl. jährl.
Folgekosten:


 

Deckung / Bemerkung: Die Mittel werden im Haushalt für das Jahr 2024 eingeplant.

 

im Haushalt sind Mittel enthalten:

Ja / Nein

 

 

 

Vorschlag für über- / außerplanmäßige Deckung finden Sie im Beschlussvorschlag

Reduzieren

Anlagen

Loading...