Berichtsvorlage - 12/110/2016-1

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:


Anmerkung:

Aufgrund des § 22 GO war Frau Herr                  von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen; sie/er war weder bei der Beratung noch Abstimmung anwesend.

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

Die gemeindliche Gehwegsanierungsmaßnahme 16/17 befindet sich kurz vor der Vollendung.

 

Während der meist wöchentlich stattfindenden Baubesprechung, wurden offene Punkte angesprochen sowie Änderungswünsche bzw geänderte Ausführungen erörtert und festgelegt.

 

Im Zuge der Baubesprechung vom 02.05.2017 wurde durch die beauftragte Arbeitsgruppe und dem Bürgermeister, um nicht kalkulierbare Mehrkosten zu vermeiden, festgelegt, dass hochwertigere Poller genommen werden sollen sowie insgesamt 29 Alleebäume, die noch während der Durchführung der Gehwegsanierung gepflanzt werden sollen.

Diese Poller bestehen aus Recyclingkunstoff und zeichnen sich insbesondere durch ihre Langlebig- und Beständigkeit aus. Insgesamt werden 34 Poller gesetzt. Die Alleebäume werden einen Stammumfang von 18-20 cm haben.

 

Die entstehenden Mehrkosten belaufen sich auf rund 20.000,00 Euro. Insgesamt liegt das Auftragsvolumen für die Durchführung der Gehwegsanierungsmaßnahme 2016/2017 nun bei 130.000,00 Euro exkl. der Baunebenkosten.

 

Im Haushalt 2017 stehen 200.000,00 Euro zur Verfügung.

Abzüglich der nun voraussichtlich abschließend entstehenden Kosten für die Gehwegsanierungsmaßnahme inkl. der Baunebenkosten etc. stehen rund 40.000,00 Euro für unvorhergesehenes zur Verfügung.

 

 

 

 


 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen:
 

im Verwaltungshaushalt:

Ja/Nein

Im Vermögenshaushalt:

Ja/Nein

 

Einnahmen:

Ausgaben:

Haushaltsstelle:

 

Haushaltsstelle:

 

voraussichtl. jährl. Folgeeinnahmen:


voraussichtl. jährl. Folgekosten:


 

Deckung:/Bemerkung:

 

planmäßig:

Ja/Nein

überplanmäßig:

Ja/Nein

außerplanmäßig:

Ja/Nein

 

 

Mehreinnahmen:

Ja/Nein

Minderausgaben:

Ja/Nein

Haushaltsstelle:

 

Haushaltsstelle:

 

 

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...