Beschlussvorlage - 12/112/2018
Grunddaten
- Betreff:
-
Entsendung von zwei stellvertretenden Mitgliedern in den Kindergartenbeirat des Montessori Kinderhauses (Montessori-Kinderhaus Aumühle e.V.)
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt V.0 - Amt für Jugend, Bildung und Kultur
- Bearbeitung:
- Anja Eggert
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Aumühle
|
Entscheidung
|
|
|
|
23.08.2018
|
Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung beschließt, Frau ………………………………… als Stellvertreterin für Frau Louisa Nigbur in den Kindergartenbeirat des Montessori Kinderhauses zu entsenden.
Die Gemeindevertretung beschließt, Herrn…………………………………als Stellvertreter für Herrn Dr. Karsten Bornholdt in den Kindergartenbeirat des Montessori Kinderhauses zu entsenden.
Anmerkung:
Aufgrund des § 22 GO war Frau Herr von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen; sie/er war weder bei der Beratung noch Abstimmung anwesend.
Sachverhalt
Sachverhalt:
Laut § 10 des öffentlich-rechtlichen Vertrages zur Übertragung der Trägerschaft und Finanzierung einer Kindertageseinrichtung in der Gemeinde Aumühle i.V.m. § 18 KiTaG ist in der Kindertageseinrichtung ein Beirat nach den Vorschriften des Kindertagesstätten-gesetzes zu bilden.
Dem Beirat gehören zwei Vertreter bzw. Vertreterinnen der Gemeinde Aumühle an.
Gemäß § 15 GstG (Gleichstellungsgesetz) soll bei der Entsendung von Vertreterinnen und Vertretern für Beiräte darauf geachtet werden, dass Frauen und Männer jeweils hälftig berücksichtigt werden.
