Beschlussvorlage - 03/130/2018

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschlag

Beschluss:

Der Planungsausschuss beschließt, das gemeindliche Einvernehmen zum Antrag auf Fällen eines Baumes (Buche) sowie der Befreiung von der Festsetzung des Bebauungsplanes Nr. 1.5 bezüglich der „Bindung für die Erhaltung von Bäumen/Neuanpflanzungspflicht (TEIL B – TEXT Ziffer 3.00)“ auf dem Grundstück Tannenweg 20“, zu erteilen.
Eine Ersatzpflanzung im Verhältnis 1:1 mit einem Stammumfang von 18 – 20 cm soll auf dem Grundstück „Tannenweg 20“ erfolgen. Als Ersatzpflanzung ist eine Buche vorzunehmen.

 

 

Anmerkung:

Aufgrund des § 22 GO war Frau Herr                  von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen; sie/er war weder bei der Beratung noch Abstimmung anwesend.

 

 

 

Reduzieren

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Es wird ein Antrag auf Fällung eines Baumes (Buche) auf dem Grundstück
„Tannenweg 20“ gestellt. 

 

Das Grundstück liegt im Gebiet des rechtskräftigen Bebauungsplanes Nr. 1.5
der Gemeinde Dassendorf.

Hierzu wird eine Befreiung von der Festsetzung des Bebauungsplanes Nr. 1.5 –
bezüglich der „Bindung für die Erhaltung von Bäumen/Neuanpflanzungspflicht
(TEIL B – TEXT Ziffer 3.00)“ beantragt.

 

Bemerkung

Lt. Bebauungsplan Nr. 1.5 (Ziffer 3.00) ist der fortfallende Baumbestand durch Neuanpflanzung zu ersetzen. Demnach ist eine Ersatzpflanzung im Verhältnis 1:1  mit einem Stammumfang von 18 – 20 cm, auf dem Grundstück „Tannenweg 20“ nach zu pflanzen. Es ist jedoch nicht festgesetzt, welche Baumart nach zu pflanzen ist. Es wird empfohlen, eine Buche als Ersatzpflanzung vorzunehmen.

 

 

 

 

Reduzieren

Finanz. Auswirkung

Finanzielle Auswirkungen: Nein

 

 

 

Loading...