Beschlussvorlage - 12/071/2019
Grunddaten
- Betreff:
-
Nachtbusliniennetz des HVV
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt V.0 - Amt für Jugend, Bildung und Kultur
- Bearbeitung:
- Birgit Prahl
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Gemeindevertretung Aumühle
|
Entscheidung
|
|
|
|
20.06.2019
|
Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Aumühle beschließt, sich mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 an das Nachtbusliniennetz anzuschließen.
Es soll eine weitere Beschussfassung über die Rahmenbedingungen (insbesondere Zuschüsse/Finanzierung durch den Kreis) und die Linienführung bis Juli 2019 als Entscheidung in der GV erfolgen.
Der Bürgermeister wird ermächtigt, in Zusammenarbeit und in Abstimmung mit den anderen Gemeinden, die sich grundsätzlich ebenfalls für einen zusätzlichen Anschluss an das HVV-Nachtbusliniennetz ausgesprochen haben, dieses Anliegen gegenüber der Kreisverwaltung und ggf. gegenüber dem HVV zu vertreten, zu verhandeln und eine Lösung zu erzielen.
Sachverhalt
Sachverhalt:
Im Zuge des neuen Fahrplans (Ende 2019) soll Aumühle an das Nachtbusnetz des HVV angeschlossen werden.
An Wochenenden gibt es nachts von ca. 0.30 bis 4.30 Uhr keine Möglichkeit per ÖPNV Aumühle zu erreichen. Die Linie 649 könnte im Stundentakt verlängert werden.
Die Kosten und eine Kostenbeteiligung des Kreises sollen geprüft werden.
Finanz. Auswirkung
Finanzielle Auswirkungen:
im Verwaltungshaushalt: | Ja |
Im Vermögenshaushalt: | Nein |
Einnahmen: | € | Ausgaben: | Derzeit nicht bekannt € |
Haushaltsstelle: |
| Haushaltsstelle: | 12.1.29000.63900. |
voraussichtl. jährl. Folgeeinnahmen: |
| voraussichtl. jährl. Folgekosten: |
|
Deckung / Bemerkung:
im Haushalt sind Mittel enthalten: | Nein |
Vorschlag für über- / außerplanmäßige Deckung finden Sie im Beschlussvorschlag
