Beschlussvorlage - 12/097/2020
Grunddaten
- Betreff:
-
Bau- und Grundstücksangelegenheiten
Bauvoranfrage: Neubau eines Einfamilienhauses
Otternweg 8
- Status:
- öffentlich (Vorlage abgeschlossen)
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt IV.0 - Bauamt
- Bearbeitung:
- Christine Gade-Müller
Beratungsfolge
| Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
|---|---|---|---|---|
|
●
Erledigt
|
|
Bauausschuss der Gemeinde Aumühle
|
Entscheidung
|
|
|
|
24.09.2020
|
Beschlussvorschlag
Beschlussvorschlag:
Der Bauausschuss der Gemeinde Aumühle erteilt sein gemeindliches Einvernehmnen nach § 36 i.V.m. § 34 BauGB zur Bauvoranfrage für die rückwärtige Bebauung des Grundstückes „Otternweg 8“ mit einem Einfamilienhaus
Frage 1: eingeschossiges Wohnhaus mit einer GRZ 1 von 0,126 (143 m² + 16,5 m²) und einer GRZ 2 von 0,22 (280,17 m²) sowie einer GFZ von 0,2 ist zulässig.
Frage 2: Ist die Erschließung des Grundstückes unter der Voraussetzung eines positiv ausfallenden Baumgutachtens für den Baum im Bereich der Stellplätze genehmigungsfähig? – Ja/Nein
Hinweis: Aufgrund des archäologischem Denkmal ist die Zustimmung von der berührten Behörde für die Baumaßnahme notwendig.
Sachverhalt
Sachverhalt:
Gestellt wird eine Bauvoranfrage für die rückwärtige Bebauung des Grundstückes „Otternweg 8“ mit einem Einfamilienhaus.
Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 2 „Kuhkoppel“. Im bisherigen Bebauungsplan ist folgendes festgesetzt: GRZ 0,15, GFZ 0,2, 1 Vollgeschoss, offene Bauweise, Mindestgrundstücksgröße von 1.100 m².
Diese Vorgaben werden eingehalten.
Die Erschließung ist im Bereich eines großen Nadelbaumes vorgesehen. Der Abstand der Stellplätze zur vorderen Grundstücksgrenze ist mit 5,0 m geplant sowie zur seitlichen Grundstücksgrenze mit 0,78 m.
