Hilfsnavigation

Quicknavigation

Inhalt

Mensa-Einweihung der Grüppental-Schule Escheburg

                                                               Meinsaeinweihung Richtspruch1

Am Freitag, den 09. Oktober 2009 um 15:00 Uhr war es endlich soweit! Wir konnten bei sonnigem Wetter, nach kurzer Bauzeit, aber langer, kontroverser Debatte, unsere neue Schulmensa einweihen. Unter den zahlreichen Gästen waren die Gemeindevertreter und -vertreterinnen, die Mitglieder des Schul- und Kulturausschusses sowie des Bauausschusses, Frau Falk und Frau Henke als Vertreterinnen für den Schulleiter Herrn Struck (dieser sowie seine Stellvertretung Frau Oberleitner waren krankheitsbedingt verhindert), das Lehrerkollegium, der Schulelternbeirat sowie der Amtsvorsteher des Amtes Hohe Elbgeest Herr Heisch. Außerdem waren Herr Mamay vom Architektenbüro Haeseler & Mamay, Herr Bergmann vom Statikbüro Bergmann & Hoffmann, die Firma Wrage & Partner, ohne die die Mensa jetzt nicht so da stehen würde, sowie die Mitarbeiter der Offenene Ganztagsschule. Auch nicht zu vergessen sind natürlich die "Hauptpersonen" -die Schülerinnen und Schüler der Grüppental-Schule mit ihren Eltern-, die ebenfalls sehr zahlreich zur Einweihung der neuen Mensa erschienen sind.

Nach der Begrüßung und Ansprache von Bürgermeister Gunther Schrock zeigten uns die Schülerinnen und Schüler der Grüppental-Schule an diesem Nachmittag eigens für die Mensa-Einweihung einstudierte Darbietungen. Der Vorsitzenden des Schul- und Kulturausschusses Dr. Ulrich Riederer stellte das Konzept der Offenen Ganztagsschule vor, bevor es zur offizielen Schlüsselübergabe -mit großem Schlüssel- durch das Architektenbüro Haeseler & Mamay kam. 

Nach dem offiziellen Teil ging es dann mit einem von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Mensa arrangierten Imbiss und vielen intensiven Gesprächen weiter. So konnten die Gäste die neuen Räumlichkeiten gleich auf ihre "Tauglichkeit" überprüfen.

                Mensaeinweihung Richtspruch2Mensaeinweihung Rede Bürgermeister

               Mensaeinweihung KinderchorMensaeinweihung Gäste