Hilfsnavigation
Seiteninhalt





 

Infobroschüre des Amtes Hohe Elbgeest neu aufgelegt

Dassendorf - „10 Gemeinden – 1 Amt" - so heißt es in der neuen Infobroschüre über das Amt Hohe Elbgeest und seine zehn Amtsgemeinden. Bei einem kleinen Rundgang durch die Gemeinden im und am Sachsenwald stellen die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen ihre Gemeinden und sich auch persönlich vor.

Auch die Amtsleitung und der Amtsausschuss sowie die Amtsmitarbeitenden präsentieren sich und zeigen Gesicht, so dass deutlich wird, dass hinter dem ehrenamtlichen und hauptamtlichen Engagement Menschen stehen, die gerne für die Gemeinden und das Amt arbeiten.

Seit der Kommunalwahl im Mai 2018 und zuvor beim Wechsel in die hauptamtliche Leitung des Amtes hat sich einiges in den Gemeinden und in der Verwaltung getan, so dass die Neuauflage auf insgesamt 68 Seiten viele interessante Informationen auf dem aktuellen Stand enthält.

Die Broschüre wurde inzwischen zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit dem Verlag inixmedia zusammengestellt. Sie wird in den kommenden Tagen an die Haushalte der zehn Amtsgemeinden verteilt. In Escheburg und Wohltorf übernimmt diese Verteilung die Post, da sich leider keine Verteiler wie in den anderen Gemeinden gefunden haben. „Haushalte, die einen Aufkleber „Bitte keine Werbung" am Briefkasten haben, werden von der Post, die diesen Hinweis beachten muss, die Infobroschüre nicht erhalten", erläutert Frau Weber vom Amt Hohe Elbgeest. „Wir haben in den Außenstellen der Gemeinden und in den Verwaltungsgebäuden ausreichend Broschüren ausgelegt, die dort gerne abgeholt werden können."

Im Internet ist die Broschüre auf der Website des Amtes Hohe Elbgeest unter www.amt-hohe-elbgeest.de schon auf der Eingangsseite als pdf-Datei abrufbar.